was ist ein guter staat in amerika um ein referat zu halten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Amerika fände ich Chile, Cuba oder Argentinien spannend. Alle haben eine wechselhafte Geschichte und interessante Landschaften. Chile hat Erdbeben, Cuba ein besonderes politisches System und Argentinien eine bekannte Geschichte.

In den USA würde ich Californien, New York oder Louisiana nehmen. Californien ist einfach schon deswegen interessant, weil es sich von den anderen Bundesländern doch deutlich unterscheidet und einige der bekanntesten Städte und Landschaften beinhaltet sowie wirtschaftlich wirklich interessant ist. New York ist als Ankunftsort der Siedler und als heutige Megacity für ein Referat geeignet und Louisiana ist der Inbegriff vom Old South und hat durch Hurricane Katrina gewisse Berühmtheit erlangt.

Geht es jetzt um US-Staaten (Florida, Kalifornien, Hawaii, Utah, ....) oder um Staaten in Amerika (USA, Kanada, Brasilien, Chile, Argentinien, ...)?

Du findest zu jedem Staat eine Menge interessanter Dinge, wenn du lange genug suchst, genug um mehrere Unterrichtsstunden zu füllen :)

Ich fände Mexiko sehr interessant. 

Aber auch Kanada oder Brasilien. 

Gruß, earnest

Californien, Massachussets

Kalifornien

Kalifornien, Texas, Florida

Was möchtest Du wissen?