Was ist ein guter Laptop zum Videos schneiden und bearbeiten?

7 Antworten

Seit ungefähr fünfzehn Jahren lassen sich mit jedem mir bekannten Laptop Videos bearbeiten.

Prädestiniert für die Bearbeitung von Video, Audio und Grafik sind MacBook Pros, allerdings sprengten die wohl Dein Budget, wenn das alles „nichts” kosten darf.

AMD ist mit ihrer Ryzen reihe wieder auf augenhöhe mit Intel , also aktueller Intel oder AMD Ryzen.

8gb(empfohlen)16GB RAM(wären perfekt ) und auf jeden fall ne SSD für videobearbeitung , Grafikkarte sollte auch dabei sein , für kleinere sachen reichen auch die Integrierte Grafik vom z.b i7 8700 oder Ryzen 5 2600
Muss es ein Laptop sein ?

Erstmal danke.

Ja es muss ein Laptop sein. Ein Tower habe ich bereits aber der ist eben nicht mobil. Wenn ich mal nicht Zuhause bin kann ich so trotzdem weiter arbeiten.

0
@toxoPlay

8GB RAM sind ja mittlerweile selbst bei Laptops standard, 16GB ram braucht man eigentlich nur für 4k.Welches Programm nutzt du ? Bei one.de , Notebooksbilliger.de gibts gute Preise oder auch Alternate.de oder Mindfaktory.de haben öfter mal super angebote für Leistungsstarke Notebooks

0

Was willst du denn überhaupt schneiden?
Auflösung, Framerate, Bitrate?
Mehrere Spuren und aufwändige Effekte, oder einfach
nur stumpf Clips aneinander und vllt. ein, zwei Texteinblendungen?

Guter Laptop fürs schneiden?

Hi. Undzwar kenne ich mich mit Technik nicht soo gut aus, nur die basics. Ich möchte mir ein Laptop zulegen womit ich ohne Probleme schneiden kann und Videos bearbeiten kann, ohne das mein laptop a schmiert. (premiere pro, after effect, Photoshop etc) Welches würdet ihr mir empfehlen, mein Budget liegt bis zu 1300€. Allgemein würde es mich interessieren was für Hardware man braucht um optimale Leistung zu erhalten, Grafikkarte, welchen Prozessor etc

...zur Frage

Lohnt sich ein Upgrade vom AMD FX 6300 (Prozessor) auf den AMD FX 9590?

Ich habe aktuell einen AMD FX 6300 Prozessor und habe mit diesem zu wenig CPU Leistung. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen diesen Prozessoren und würde sich ein Upgrade lohnen? Ansonsten wollte ich mir den Intel Core i7 6300K kaufen.

...zur Frage

Laptop für bearbeiten von YouTube Videos

Ich habe vor in Zukunft YouTube Videos zu machen. Dafür wollte ich mir einen neuen Laptop kaufen, mit dem ich meine Videos auch richtig bearbeiten kann. Dazu gehört beispielsweise das schneiden von Videos, texte einfügen, sounds einfügen oder eben andere effekte wie slow motion oder sonstiges. Es sollte auf jeden fall alles flüssig laufen (auch bei hd videos). Mit meinem jetzigen PC wäre das nicht möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir verschiedene links oder modellnamen senden bzw. nennen :)

...zur Frage

Warum ist der Intel Cpu schneller, als der AMD, obwohl der AMD Prozessor mehr Kerne/Leistung besitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?