Was ist ein guter Laptop zum Videos schneiden und bearbeiten?

7 Antworten

Seit ungefähr fünfzehn Jahren lassen sich mit jedem mir bekannten Laptop Videos bearbeiten.

Prädestiniert für die Bearbeitung von Video, Audio und Grafik sind MacBook Pros, allerdings sprengten die wohl Dein Budget, wenn das alles „nichts” kosten darf.

AMD ist mit ihrer Ryzen reihe wieder auf augenhöhe mit Intel , also aktueller Intel oder AMD Ryzen.

8gb(empfohlen)16GB RAM(wären perfekt ) und auf jeden fall ne SSD für videobearbeitung , Grafikkarte sollte auch dabei sein , für kleinere sachen reichen auch die Integrierte Grafik vom z.b i7 8700 oder Ryzen 5 2600
Muss es ein Laptop sein ?

Erstmal danke.

Ja es muss ein Laptop sein. Ein Tower habe ich bereits aber der ist eben nicht mobil. Wenn ich mal nicht Zuhause bin kann ich so trotzdem weiter arbeiten.

0
@toxoPlay

8GB RAM sind ja mittlerweile selbst bei Laptops standard, 16GB ram braucht man eigentlich nur für 4k.Welches Programm nutzt du ? Bei one.de , Notebooksbilliger.de gibts gute Preise oder auch Alternate.de oder Mindfaktory.de haben öfter mal super angebote für Leistungsstarke Notebooks

0

Was willst du denn überhaupt schneiden?
Auflösung, Framerate, Bitrate?
Mehrere Spuren und aufwändige Effekte, oder einfach
nur stumpf Clips aneinander und vllt. ein, zwei Texteinblendungen?

Was möchtest Du wissen?