Was ist ein guter Fahranfänger wagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Golf 2 ist nicht kaputt zu kriegen. Ein wirklich zuverlässiges Auto. Allerdings hat er Schadstoffklasse 2, d. h. die Steuern sind ziemlich hoch. Ausserdem darf man damit nicht mehr überall fahren. Manche Städte haben Verbotsschilder für Fahrzeuge mit höherem Schadstoffausstoß. Da musst du gut abwägen. Viel Erfolg bei deiner Fahrprüfung!

Golf 2 ist teuer im Unterhalt und Wachs oder sowas Ähnliches tropft aus der Heckklappe. Überlege dir mal einen Fiat Punto oder Grande Punto zu testen. Günstig im Einkauf und niedrige Versicherungsraten. Zum einen ist es wichtig ein sicheres Auto zu haben und zum anderen vergleiche die Steuer und Versicherung. Kleiner Tipp noch: Denk mal über Vollkasko nach. Wir hatten jahrelang einen Punto der ersten Generation. Diesem Fahrzeugen trauern wir jetzt noch nach(Treue Seele - 230 tkm ohne nennenswerte Reperaturkosten).

Ich finde für einen Fahranfänger den Corsa B optimal. Lässt sich gut in jede noch so kleine Parklücke schmeißen, also besonders gut für die Innenstadt

Gutes auto für Fahranfänger (Diesel)?

Moin Leute,

da ich jetzt meinen Führerschein in der Tasche hab (BF 17) und bald täglich 60km (hin und zurück) zur Arbeit fahren muss wollte ich mal fragen, welches Auto ihr so für Fahranfänger empfehlen würdet. Die Strecke ist größtenteils Autobahn, aber auch etwas Stadtstrecke ist dabei. Das Auto sollte wenn möglich Diesel haben und auch von der Versicherung+Anschaffungskosten her nicht zu teuer sein (verdiene im ersten Lehrjahr kein Geld)

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man für sein 1.en Auto ausgeben als Fahranfänger sollte es schon ein neuwagen sein oder ein älterer Wagen oder einen neues gebraucht Auto?

...zur Frage

Gutes Auto für Fahranfänger, trotz geringem Budgets?

Hi Leute! 👋 Ich werde bald 18 und überlege mir welches Auto ich mir zulegen könnte!

Mein Budget ist leider nicht recht hoch und liegt zwischen 2000 und 3000 Euro (Nicht gerade viel ich weiß).

Suche dennoch ein relativ gutes Auto, dass auch optisch was hermacht! Also bitte keine Vorschläge wie Golf 3 oder so! 😆

Danke im Vorraus! ^-^

...zur Frage

Golf 1.4 75 PS

Guten Abend Community,

habe da ne Frage, bin Fahranfänger und wollte mit mit 18 nen Wagen zu legen. Wollte fragen wie der Golf 4 so ist, 75 PS Baujahr, so ca 2000

Würde auf 140 Prozent fahren, (Zweitwagen) Kosten die viel in der Versicherung (Steuer), Sprit? (Wenn ja, andere billigere, auch schöne Alternativen?)

MfG

...zur Frage

Fahranfänger 18 Jahre Welches Auto ist billig in der Versicherung?

Bin grade dabei mein Führerschein zumachen und dannach möchte ich mir gerne ein Auto kaufen. Ich dachte da an Honda Civic, Polo 6N ,Golf 2-3 oder einen Ford Focus. Es sollte auf jedenfall etwas sportlicher sein und mindestens 60 Ps haben. Das Budget liegt bei ungefähr 2000Euro kann sich aber noch ändern je nachdem. Das Auto wird dann auch auf meine Mutter angemeldet als 2.Wagen bei der HUK Coburg. Bin eher so einer der auf getunte Autos steht mit bösem Blick u.v.m . Mit dem Typenklassenverzeichniss komm ich überhaupt nicht klar deswegen frag ich jetzt hier mal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir mal ein paar Autos nennen die man locker mit einem Azubi Gehalt bezahlen kann und auch nach was aussehen. Wäre euch sehr sehr dankbar !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?