Was ist ein guter, erster Satz für eine Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

schiesse am besten gleich mit deinem anliegen los, ich selebr habe auch so angefangen: als ich erfahren habe, dass Sie eine Lehrstelle als Gärtner frei haben, setzte mich die Nachricht gleich in grosse Freude. Die von mir bei einem Praktikum kennengelernten Aufgaben in diesem Beruf, reizen mich fachlich sehr. Dadurch kann ich in Ihrem Betrieb viele meiner Erfahrungen einbringen und mich zugleich in neue, interessante Gebiete einarbeiten. Danach schreibst du deine Motivationen... der Restkommt dann ganz von alleine ;)

Chooka 02.07.2011, 14:24

bzw. ;

*Sehr geehrter Herr Rainer Marx,

als ich erfahren...*

es kann ja auch sein, dass du durch ein Telefonat mit einen Mitarbeiter erfahren hast, willst nur nicht seinen Namen/ihren Namen erwähnen.

0

Hallo!
" ... Verschenken Sie niemals das Potential, und punkten Sie mit Ihrem ersten Satz (und 1. Absatz)! Die Erwartungen des Lesers sind da noch besonders hoch Sie können ihn hier noch hervorragend für sich einnehmen. Wählen Sie daher stets einen starken Einstieg in Ihr Anschreiben um sein/ihr Interesse für das, was noch kommen mag, zu stimulieren. ..."
hier geht´s weiter:
www.aaarbeit.de/index.php?id=120

Alles Gute! JL

Sehr geehrter Herr/Frau Muster,

aus einem Gespräch mit....habe ich erfahren, das sie noch Leute für das Projekt...suchen. Darraus ergab sich der Anlass, mich bei ihnen zu bewerben...

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von einem Bekannten von einem Projekt in ihrer Firma erfahren. Ich bin sehr interessiert... und würde mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen!

Sehr geehrte Frau... ... ich habe durch....erfahren,dass die Stelle als... zu vergeben ist und möchte mich nun um diesen Arbeitsplatz bewerben. so ungefähr?

Divine38 08.01.2009, 12:15

Ich habe von der Person, an die ich die Bewerbung richte, von der Stelle erfahren. Es soll etwas ganz tolles sein, ich will den Job :-)

0
supergirl2271 08.01.2009, 12:24
@Divine38

sehr geehrte frau...nach unserem persönlichen gespräch bewerbe ich mich nun schriftlich auf die von ihnen ausgeschriebene stelle als.... da ich schon in der vergangenheit als .... tätig war konnte ich genügend erfahrungen sammeln und fühle mich durch ihr stellenangebot angesprochen.

0

Genauso - ich habe gehört, dass ....... oder in einem Gespräch erfuhr ich, dass........

Von Herrn/Frau soundso habe ich erfahren, dass...

Was möchtest Du wissen?