Was ist ein guter Ausgleich für schwere körperliche Arbeit?

4 Antworten

Lass dir mal eine kl Einheit Reha Sport vom Arzt verschreiben! Dort lernst du unter fachlicher Anleitung was du machen kannst! Meist ist bei Rückenschmerzen zB die fehlende Bauchmuskulatur schuld...

Du solltest versuchen dass du die pakete richtig aufhebst so dass es auf dauer nicht auf die gelenke oder sonst was geht. Und zum ausgleich Krafttraining.

Das weiß ich schon, leider ist durch den sehr hohen Zeitdruck meistens keine Zeit um richtig zu heben :/

0

Versuch es immer wenns geht und sonst würd ich mir einen anderen job suchen

1

Schwimmen ist ganz gut als Ausgleich für schwere körperliche Arbeit :)

Chipkarte verloren arbeit?

Hallo ich habe meine Chipkarte von meiner Arbeit verloren(Zum An und abmelden). Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Arbeite dort noch nicht sehr lange

...zur Frage

Muss ich ständig Pakete annehmen!

Also wir sind ein Mehrfamilienhaus und da ich derzeit von zu Hause arbeite, steht mein Auto immer auf dem Parkplatz vorm Haus. Der Postbote kennt mein Auto und meine Nachbarn auch.

Neuloich war ich duschen (wie komme ich nur auf diese freche Idee!) und hab den Postmann nicht gehört. Der hat dann bei dem älteren Opa über mir geklingelt und der Opa hat sich dann aufgeregt, warum ich das Paket für die ganz oben nicht angenommen habe - ich war schließlich zu Hause!

Denn alle Pakete, und jeden verdammten Tag kommt mindestens eines an, sind für die arbeitslose Frau über mir. So langsam glaube ich echt, dass die mit Absicht genau dann nicht da ist, wenn der Postbote klingelt.... egal.

Jedenfalls: wenn ich jetzt nicht mehr aufmache, klingelt der Postbote beim Opa und der regt sich dann wieder über mich auf. Aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein, ständig meine Arbeit zu unterbrechen, wenns klingelt?!

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was passiert einem wenn man in der probezeit geblitzt wurde?

Wie schon oben gefragt will ich wissem was passiert wenn man in der probezeit geblitzt wurde Ich wurde mit 12-16 kmh auf einer 50er zone geblitzt . Ich wurde während der arbeit geblitzt ich arbeite bei einem paketdienst

Also was ich eigentlich wissen will ist ob meine probezeit verlängert wird das bußgeld spielt keine rolle . Das ist auch mein erstes vergehen. Ich will wissen was auf mich zukommen kann

Danke

...zur Frage

Muss ich für meinen Arbeitgeber zur Post?

Hallo (:

Ich arbeite als Sekretärin in einem Büro. Zu meinen Aufgaben gehört auch das bringen der Briefe/Pakete zur nächsten Poststelle. Da ich Gestern und Heute nach der Arbeit keine Zeit habe noch zur Post zu gehen, kann ich dies erst Morgen erledigen. Nun frage ich mich, ob ich überhaupt (rechtlich gesehen) in meiner Freizeit zur Poststelle muss. Dürfte ich dies nicht in meiner Arbeitszeit erledigen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Mit Hexenschuss arbeiten?

Hallo, Samstag kam der schlagartige Schmerz und konnte nur noch in dieser Schonhaltungen gehen, wenn überhaupt. Hab immer wieder ein Wärmekissen genommen was eig. relativ gut geholfen Es tut eig mehr auf der rechten Seite weh. (zieht, stiecht etc) Nun zur Frage:

Ich muss heute arbeiten. Aber ist es sinnvoll mit einem Hexenschuss zu arbeiten? Ich arbeite in einem Paketdienst (vlt weiß der ein oder andere die Arbeit dort). Ich muss Pakete scannen und sie auf den entsprechenden Förderbändern schieben. Dabei kommen aber auch viele schwere Pakete und der Rücken wird auch oft gedreht. Also körperlich schon sehr anstrengend.

Ist es sinnvoll zu arbeiten oder könnte es bei der Belastung schlimmer oder schlimmeres passieren so das ich mich krankschreiben lassen soll?

Bin dankbar über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?