Was ist ein gute interne Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo KingFloki,

Wenn du eine Platte für deinen Gaming PC suchst, dann würde ich die WD Black empfehlen, da diese speziell dafür entwickelt wurde. Manche Leute nehmen die WD Red, die aber für andere Zwecke ausgelegt ist und die Green Platte ist eher als Sekundärspeicher passend. Du könntest jetzt die Black Platte dir besorgen und später, wenn du es dir leisten kannst, noch eine SSD einbauen. Die Systempartition kann man sehr leicht auf die SSD mit Hilfe von Acronis True Image klonen. Hier kann man das Programm herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119&lang=de Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.
SSD:
Die besten Festplatten sind SSDs,
Sie sind sehr schnell durch den Flashspeicher und bseitzen meist soviel Speicherplatz wie eine HDD.
Nachteil:
Relativ Teuer
2.
SSHDD:
Dann komme die SSHD Festplatten.
Diese haben zusätzlich einen 20GB SSD Cahe den du nicht nurtzen kannst sondern nur sie HDD selbst. Dort werden Datein nämlich abgelegt und aufgerufen was enorm schneller ist als eine Standart HDD.
Nachteil sie zeigt ihre Leistung meistens nur dann wenn meistens die gleichen Daten aufgerufen werden.
Nachteil:
Wenn du viele neue Daten hast, wird sie meist so schnell wie eine normale HDD.
3.
HDD:
Bieten viel Speicherplatz für wenig Geld.
Nachteil:
Eigentlich nur ihre Geschwindigkeit.

Ausnahmen: Server Festplatten wie die Western Digital Red.
Ist eine sehr schnelle HDD aber auch dafür wieder teuer.

Kommentar von KingFloki
13.01.2016, 18:14

Die red kostet 55€ und die Black 80€ welche soll ich nehmen ?

0
Kommentar von liteOrange95
13.01.2016, 19:05

Letztendlich ist die Red mehr für Server Gedacht sowie 24/7. Die Black würde ich jetzt eher weniger nehmen. ich Persönlich würde bis 50€ entweder die WD Blue oder besser die Seagate Barracude 1Tb nehmen. bis 100€ Aufjedenfall eine Seagate SSHD 1 oder 2 TB. In dem Preissegment sogar dann die 2Tb Größe. Die Seagate SSHD ist zu dem bei Chip.de auf Platz 2 als schnellste (SS)HDD. m.chip.de/test/Seagate-Desktop-SSHD-2000GB-SATA-Festplatte-3-5-Zoll-Test_65363049.html?mrr=

0
Kommentar von liteOrange95
13.01.2016, 19:07

ist aber nur eine Persönliche Meinung. Du ja selbst entscheiden. Aber Seagate ist bei mir immer erste Wahl.

0

Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s oder die Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache. Allerdings sind das HDDs, du solltest lieber auf SSDs setzten da empfiehlt sich die 850 EVO von Samsung z.b. mit 250 oder aber mit 500GB. Dann kannst du immer noch auslagern auf eine 1TB Festplatte. Die 250GB SSD kostet ca. 80 Euro und bringt zahlreiche Vorteile mit sich gegenüber einer HDD. Vor allem bei der Geschwindigkeit aber auch bei Stromverbrauch, Hitze, Lautstärke und den Platzverbrauch.

Kommentar von KingFloki
13.01.2016, 17:50

Ja ich will ssd und hdd

0

Die beste "gaming HDD" ist eine "WD Black", die extra fürs Gaming gebaut wurde.

Das ist eine Glaubensfrage. Die einen schwören auf diesen, die anderen auf jenen Hersteller.

Gute Erfahrungen habe ich seit Jahren mit den Seagate Barracuda Platten gemacht.

Kommentar von KingFloki
13.01.2016, 17:49

Danke , kannst du mir eine gute empfehlen? Also genauer Name

0
Kommentar von JoshuaOumier
13.01.2016, 17:52

Seagate Barracuda Green

0

Für 80€ wierds sehr schwehr eine gute mit 1tb zu bekommen 

Kommentar von KingFloki
13.01.2016, 18:14

Hä warum ? Ist die Black oder die red von Western digital nicht gut ?

0

Western Digital Green! Die habe ich auch! Allerdings auch schon 7 Jahre und sie läuft immernoch wie am schnürchen!

Kommentar von KingFloki
13.01.2016, 17:49

Ist die bei dir in einem Gamer pc oder Office ?

0

Seagate Barracuda Serie

Was möchtest Du wissen?