Was ist ein Güterstrom?

2 Antworten

das ist der weg der güter/produkte in der wirtschaft, also z.b. hersteller - großhändler - endkunde. der güterstrom umfasst also sämtliche punkte die ein produkt durchläuft bis es beim endkunden angelangt ist

Was sagt ein Klimadiagramm über die Wirtschaft aus?

Hey,
Kann mir jemand dabei helfen ? Schreiben bald ne Arbeit über eine Wirtschaft eines Landes ..ich versteh aber nicht ganz wie man aus manchen Materialien entnehmen kann was das über die Wirtschaft sagt.. könnte mir jemand die obige Frage erklären und auch Beispiele zu anderen Materialien sagen? Oder generell was sagt was über die Wirtschaft aus zB Lage? Bitte um Hilfe, Danke:)

...zur Frage

Weiß jemand etwas über die Wirtschaft mit Salz im Mittelalter?

Hi,ich habe keine Ahnung was die Wirtschaft im Mittelalter mit Salz zu tun hatte.Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Bitte...Bitte...Bitte

MFG Lara

...zur Frage

Studium - Unterschied Wirtschaftsrecht / Wirtschaft & Recht

Hallo, bin momentan auf der Suche nach einer Studienrichtung. Im Endeffekt hatte ich mich eigentlich für Wirtschaftsrecht entschieden, da das aber nur in Thüringen an einer FH unterrichtet wird, in einer Stadt in die ich nicht unbedingt will. entsteht nun die Frage wo der Unterschied zwischen Wirtschaftsrecht & Wirtschaft/Recht liegt. Da Wirtschaft & Recht an mehreren FH's unterrichtet wird. hoffe mir kann jmd helfen (:

...zur Frage

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

Wirtschaft unterteilen

Ich muss für die Schule eine Mindmap mit dem Thema Wirtschaft anfertigen. Leider find ich kaum was im Internet, wie man das Thema am besten gliedert, also was ich als Hauptäste nehmen könnte :/ kann mir da jemand helfen? Wär super lieb (:

...zur Frage

Sprachgebrauch im Bereich der Wirtschaft?

Hey Leute! Ich lerne gerade Deutsch im Bereich der Wirtschaft und stoße nun auf Schwierigkeiten beim Lösen der folgenden Aufgaben. Könnt ihr mir helfen? Es wäre besser, wenn ihr erklärt, warum so und so ist. Besten Dank aus China. : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?