Was ist ein "Gschaftler"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl die Abkürzung für Gschaftlhuber sein. Das ist eine Mischung aus Wichtigtuer und Aktionist; einer, der ständig viel Wind macht um alles Mögliche.

Sry wollte natürlich Positiv bewerten, war sehr hilfreich 

Danke Lg

1

Ein besonerds genauer Mensch. Auch unter SChaftlhuber bekannt.

ein Wichtigtuer

2

Bei uns:Wichtigmacher,Schmatzer

Bayern samma mia :D