was ist ein Grund von der Schule zu Hause zubleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansteckende Krankheiten o.

Wenn du so krank bist, dass du zu Hause bleiben musst, schreibt dir er Arzt ein Attest. Allerdings finde ich, dass man da auch schonmal abweichen kann. Wenn man zB als junges Mädchen die Regel sehr stark hat, kann das zu einer enormen Übelkeit führen und unter den Umständen, würde ich das Kind zu Hause lassen.

Eine ansteckende Krankheit. Durchfall. Übelkeit. Ohnmacht oder Kollaps. Ausschlag, der sich auf andere übertragen kann. Heutzutage, habe ich gehört, gibt es wieder hier und da Läuse, dann auf jeden Fall. Tod in der Familie, Einladung zu einer Kommunionsfeier bei weit weg wohnenden Verwandten oder natürlich auch am Wohnort. Zahnschmerzen, Fieber.

DAS ist wohl vom Einzelfall abhängig. Manchmal hat Übelkeit auch was mit niedrigem Blutdruck (in der Pubertät durchaus normal) zu tun, der verschwindet dann von ganz allein wieder.

Was möchtest Du wissen?