Was ist ein Groupie?

Fan/kommi bezeichnet mich Groupie - (Youtube, Beleidigung, Cover)

4 Antworten

Ein Groupie ist ein (normalerweise weiblicher) Fan im persönlichen Umfeld des/ der SängerIn/ Band, der Zutritt zum Backstage-Bereich hat und meistens für den Star das Bett vorwärmt.

Wenn Du jetzt auch noch die Töne richtig triffst, könnte es ja vielleicht noch was werden mit Deiner Sängerinnenkarriere :-)

Groupie sind die Hardcore Fans,die öfter mal zum Stalken neigen (meistens weibliche Fans) und/oder sexuellen Kontakt mit dem Künstler suchen.

Das Groupie (engl.) ist ein weiblicher Fan, der seine Aufmerksamkeit einem Idol oder Star, meist aus dem Bereich der Kunst, Kultur oder Politik widmet, oft auch in sexueller Hinsicht. Groupies gehen über das weitgehend als normal zu bezeichnende Verhalten eines Fans hinaus, ohne jedoch als Stalker zu gelten.

Was möchtest Du wissen?