Was ist ein Grafiktablett und wie funktioniert es?

2 Antworten

Ein Grafiktablett ist sowas wie ein Touchpad bei nem Laptop. Es ist eine Berührungsempfindliche Oberfläche welche zur Eingabe am PC dient. Das Grafiktablett ist nur viel sensibler als nen Touchpad. Benutzt wird es meist von Grafikern und Malern die am PC zeichnen. Man kann es aber auch ganz normal als Mausersatz nehmen.

Ist so wie ein Touchpad am Laptop. Die sind hauptsächlich zum zeichnen da, kann man aber eben auch als ganz normales Touchpad benutzen. Wird mit USB-Kabel angeschlossen und los gehts :P Ich warte schon seit 10 Tagen auf meins :(

Gutes Grafiktablett für Anfänger?

Hey, ich zeichne jetzt schon etwas länger Digital aber leider mit einem alten hängenden Tablett. Ich würde gerne ein Grafik Tablett haben mit Display, da ich zurzeit keins ohne Display nicht benutzen kann da mein Pc kaputt ist bzw nicht in der Lage ein Zeichenprogramm auszuhalten. Gibt es Empfehlungen für „Anfänger“ die vielleicht nicht so viel kosten wie ein Kleinwagen?

...zur Frage

Warum funktioniert Photoshop nicht richtig mit meinem Grafiktablett?

Ich habe mir vor kurzem ein Grafiktablett gekauft (Ugee m780). An sich funktioniert es super doch bei Photoshop kann ich nur gerade Striche zeichnen und nicht durchziehend oder rund malen. Bei z.B. Paint oder auf dem Desktop hingegen funktioniert alles ganz normal und auch wenn ich mit der Maus bei Photoshop male funktioniert alles. Muss ich bei Photoshop oder beim Treiber vom Tablett irgend etwas spezielles einstellen? (Weil das Tablett an sich ja erkannt wird und auch funktioniert...)

Schon mal vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Mein Grafiktablet funktioniert nur selten/mit ganz viel Glück. Was tun?

Es war schon immer so, dass mein Grafiktablett manchmal funktioniert und manchmal nicht. Wenn es nicht funktioniert, leuchtet zwar das LED wenn ich mit dem Stift drüber gehe und es "empfängt" auch, wenn ich irgendwas antippe oder so, aber die Bewegungen werden nicht empfangen.
Wenn es funktioniert, muss ich hoffen, dass die Druckempfindlichkeit gezählt wird und nicht stumpfe Linien wie bei der Maus gezeichnet werden. Echt eine heikle Sache.
Eigentlich hat es immer funktioniert wenn ich den Treiber neuinstalliert habe, aber seit heute geht es nicht mehr, weswegen ich Hilfe suche.
Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Treiber gibt, da die Spitze und alles nicht abgenutzt ist. Mein Tablett ist das Grafiktablett Star 03 von XP-Pen.
Ich bin wirklich auf jede Hilfe angewiesen!

...zur Frage

Kann ich mit der NVIDA GeForce 820M das Grafiktablett GT-185 TFT von Huion benutzen?

Ich möchte mir das oben genannte Grafiktablett kaufen, habe aber nur einen laptop mit der NVIDIA GeForce 820M Grafikkarte.. Da das Grafiktablett kein eigener PC ist sondern nur ein Bildschirm Frage ich mich ob ich das tablet Oberhaupt benutzen kann.. Hier die Daten zu meinem laptop

Marke: Lenovo

CPU: Intel(R) Core(TM) i3-4005U CPU @ 1,70GHz

Speicher: 8,00 GB RAM (7,89 GB verwendbar

Auflösung vom laptopmonitor: 1600 x 900, 60Hz

Windows 8.1

Auflösung von Grafiktablett: 1366 x 768 Hoffe ihr könnt mir helfen :) LG

...zur Frage

Grafiktablett als Maus (Huion H420)?

Kann man ein Grafiktablett (genuer Huion H420) als Maus benutzen? Also nicht für Photoshop sondern für normale Anwendung wie Internet?

...zur Frage

Welches Grafiktablett ist besser huion vs xp pen?

Welches davon?

  • XP-Pen G430
  • XP-Pen G540
  • Huion H420
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?