Was ist ein Gourmetkoch?

3 Antworten

Wohl einer, der für Gourmets, also für  "Feinschmecker" kocht, und bestimmt selbst auch einer ist.

Das ist ein Koch, der nimmt einen riesigen Teller, packt darauf einen viertel Teelöffel Kaviar, eine Garnele, eine Spur Trüffel, dazu ein Schnapsglas Champagner. Dafür berechnet er Dir dann 49,90 € ......

Ein Sternekoch zum Beispiel.

Darf man bolognese mit Puten hackfleisch machen?

schmeckt das nach was oder ist das für die tonne?

...zur Frage

KIWI Blanchieren

Hallo, ich mache eine Cremetorte mit Kiwis. Da diese Eiweißsspaltende Enzyme enthalten und den Quark bitter machen würden muss ich sie blanchieren..

WIE LANGE?

& WIE?

Ich bitte um schnelle Antwort! :-)

Eyja

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Muss man Koch sein, um ein Restaurant zu eröffnen?

ich überlege, ob ich ein restaurant eröffne. ich bin passionierte hobbyköchin und habe auch das nötige kapital, aber eine freundin sagte mir jetzt, dass ich das nur machen könnte, wenn ich eine kochausbildung vorweisen kann. stimmt das? oder brauche ich den schein nicht, um ein eigene küche zu führen?

...zur Frage

Gibt es Knoblauch auch als Wurzel?

Hall, ich habe von einer Bekannten kürzlich "wildgewachsenen" Knoblauch bekommen. Ich sagte ihr, dass ich ihn vielleicht einlege o.ä. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Knoblauch ganz anders aussieht, als den, den man kaufen kann. Denn die Zehen haben keine so Knollenform, sondern sehen aus wie eine Blumenzwiebel. Es war auch überall Erde dran. Der Geruch war sehr knoblauchig. Jetzt frag ich mich, ist das eine andere Sorte? Kann man das überhaupt essen? Oder hätte ich die einpflanzen sollen? Bin etwas überfragt. Und was ist, wenn man die isst? Finde im Netz nichts dazu.

...zur Frage

Koch Ausbildung danach Studium?

Hi, ich würde gerne eine Ausbildung zum Koch anstreben, aber ich habe gehört dass man nach der Kochlehre auch Studieren kann OHNE Abitur bzw. Matura. Was kann man nach der Lehre noch alles Studieren? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?