Was ist ein Gm-System/ Gamma-System?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

> hat nichts mit Blutgruppen zu tun

Doch. Wenn auch nicht mit den allgemein bekannten Blutgruppen.

Es gibt zig verschiedene Systeme, Blutgruppen einzuteilen. Das Gammaglobulin-Marker-System ist eins davon. Das bekannteste ist allerdings das von Landsteiner mit den Gruppen A, B, AB und 0.

Die Bedeutung des GM-Systems war früher, als das noch nicht per DNA-Analyse möglich war, bei Vaterschaftsuntersuchungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tini12
29.01.2016, 13:30

Okay, dankeschön :)

Ich meinte die Gruppen A, B, AB und 0. Wusste nicht, dass es noch andere gibt.

Weist du zufällig, ob das Gm-System heute noch Bedeutung hat? Also vielleicht in Bezug auf die Kriminalistik oder so?

1

Was möchtest Du wissen?