Was ist ein Gläserrücken?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich glaube es funktioniert so:

eine paar leute legen alle den zeigefinger auf den rand eines umgedrehten glases. Dann werden irgendwie geister beschworen und wenn sich das glas bewegt, bzw verschiebt, dann war das wohl "ein geist" ziemlich albern wenn du mich fragt, aber ich hoffe dass ich deine frage trotzdem beantworten konnte;)

jap, das ist dieses Spiel, wo jeder seinen Finger auf ein Glas legt und das Glas bewegt sich dann (angeblich durch Geister, aber es wurde mal nachgewiesen, dass es durch die Körperanspannung oder so kommt und man dann seinen Finger einfach unabsichtlich etwas bewegt) also ich glaube da nicht dran :D Aber naja es gibt nunmal Menschen die an sowas glauben :) ich hoffe ich konnte dir helfen und du weißt jetzt was das ist :D

Wolpertinger 17.10.2012, 17:45

Interessant wird es erst, wenn keiner mehr das Glas berührt und es sich trotzdem noch bewegt....aber dafür gibt es bestimmt auch eine Erklärung

0

Juhuuu die 1.126.005. Frage zum Thema Gläserrücken & Ouija-Boards!

Giimliii97 18.11.2012, 14:43

Geil , wa! ;)

0

so was ähnliches. Man stellt ein glas auf und karten wo "ja" oder "nein" oder so was steht. dann legen alle die hände auf den tisch und man fragt den "geist" etwas.

Wenn sich das glas bewegt, dann antwortet er.

Angeblich ist schon richtig.

Was möchtest Du wissen?