Was ist ein Girokonto und ab welchem Alter ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Girokonto ist ein Konto für den Zahlungsverkehr. Ob es ein Mindestalter gibt, ist die Entscheidung der einzelnen Bank, unter 18 braucht man aber die Zustimmung der Eltern.

schau mal auf Wikipedia... Girokonto bekommt man glaube ich ab 16 Jahren, aber frag doch bei einer Bank nach, dann weißt du es.

rango9 02.02.2015, 20:21

das gibt es bei der sparkasse sogar schon ab 14. allerdings hat man nicht volle "zugriffsrechte" solange man nicht 16 ist und muss immer brav mit papa und mama zur bank gehen, wenn man geld haben will

0

kinders, lernt man googlen

http://lmgtfy.com/?q=girokonto

und zum dritten mal: nein, du brauchst kein girokonto, um paypal zu nutzen. aber du musst 18 sein, von daher fällt das für dich eh flach

Was möchtest Du wissen?