Was ist ein Gerootetes smartphone und wie kann ich ein Rooten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

☆ Ein Root bringt dir mehr Rechte über das gerät mit dem du alles kontrollieren kannst.

☆ Rooten kann man je nach Modell und Hersteller mit OKR oder CF oder CR.

☆ Da dein technischer Wissensstand in dem Thema nicht vorhanden ist,  fragt sich ob das vielleicht nicht besser wäre es zu lassen. 

☆ Ein Root kann je nach Problem dein Handy zerstören. 

☆ Man unterscheidet zwischen Millionen Problemen die aber zur Übersicht in zwei Kategorien unterteilt ist. 

☆ SR = Soft Brick 

☆ HR= Hard Brick 

☆ Bei einem SR ist das fixen je nach Problem kein Hindernis. 

☆ Beim HR sieht es anders aus, denn da liegt ein Hardware Defekt vor der nur schwer gefixt werden kann.

☆ kommt auch drauf an was dein Bootloader ist. 

LG

Durch das Rooten hast du mehr Rechte auf deinem Smartphone, und kannst dadurch mehr Sachen einstellen und kannst auch die Leistung steigern. ABER: Dadurch verfällt deine Garantie!
Wie macht man es?: gib einfach mal "rooten" und dein Handymodell in Google ein, das ist nämlich immer unterschiedlich...

2

Danke ist das aber Illegal?

0
28

nein, nur du hast halt Garantieverlust und falls bei der Installation was schief läuft kann es sein das dein Smartphone gar nicht mehr geht! ach noch als Info: "Rooten" geht bei Android, bei Apple heist das "Jailbreak" :-)

1
17

aber bei apple ist das gegen die AGB von apple xD

0
28

ja, aber spricht ja von "Rooten" ;-)

0
17

ja i know wollte es nur sagen :D

0
28

:D

0

Garantieverlust!
Rooten bringt aber sehr viel.
Jedenfalls dazu geh auf kingroot.net und downloade die apk für Android.
Öffne und installiere sie.
Öffne die App und klick auf rooten