Was ist ein genau ein Sparbuch? Wie kann ich darauf Zugriff bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Sparbuch ist ein kleines Heft, um Geld abzuheben benötigt man dieses, damit kann man dann zur Bank gehen.

Auf manche Sparbücher kann man nur zu bestimmen Fristen zugreifen.

Nein. Bei einem sparbuch kannst du nur auszahlungen bei vorlegen des buchesbei deiner bank.

"Krieg ich einfach eine ec karte und kann da was abheben was ich brauche ?wie kann ich an das sparbuch kommen?"

Nein du kriegst keine EC Karte und kannst nicht abheben was du brauchst. Es ist ein SPARBUCH, deine Eltern werden darauf regelmässig was einzahlen und wenn du 18 bist stellen sie es dir zu verfügung. Du kannst natürlich auch selbst was drauf ansparen wenn du möchtest

Auf ein Sparbuch kann geld an eine mSchalter eingezahlt werden und NUR an einem Schalter abgehoben werden

Kommentar von Logdash
21.02.2016, 22:01

die Neuen Sparbücher haben aber auch eine Karte mit der man am Automaten Geld abheben kann und sogar bezahlen kann.

1

Was möchtest Du wissen?