Was ist ein Geldgeberland?

3 Antworten

Das ist ein Land, das anderen Ländern oder Organisationen wie dem UNHCR Geld gibt.

Ist der Begriff „Geldgeben“ nicht selbsterklärend?

Deutschland. Egal ob für andere EU-Staaten oder "Flüchtlinge" - Deutschland zahlt. Immer.

Offenkundig vom Sozialneid zerfressener Blödsinn.

Deutschland zahlt nicht "für andere EU-Staaten. Alle EU-Staaten zahlen entsprechend ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit in den EU-Haushalt ein. Zusätzlich derzeit auch noch die Schweiz und Norwegen für die Teilnahme am EU-Binnenmarkt.

0
@atzef

Schon Helmut Kohl wusste: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt". Und das ist in diesem Fall, dass Deutschland draufzahlt, während die meisten anderen EU-Länder mehr zurückbekommen, als sie einzahlen.

0

Politik: Weshalb hat man in den letzten Jahren bis heute in der EU dafür geworben, afrikanische Flüchtlinge aufzunehmen?

Was war der Grund für diese Intention? Sind wir ehrlich, aus Nächstenliebe würde das von den verantwortlichen Politikern nicht getan.

War es deswegen, weil das Bevölkerungswachstum der Wirtschaftsleistung zu Gute kam?

Oder weil man (bzw. großer Bruder USA) ein Interesse an Krieg in Syrien hat und die Flüchtlingsströme einen Kolateralschaden darstellen?

Oder hat man sogar Interesse an Aufkommen von Rassismus in der Gesellschaft, damit das Volk sich auf dieses Problem fokussiert, während andere Dinge weniger beachtet werden (Gesetzesänderungen wie Überwachung etc)

Eine letzte und extreme Theorie wäre, da die Flüchtlingsaufnahme nahezu zeitgleich zu der extremen Feministischen Bewegung (2013-2016) begonnen hat, dass man hier absichtlich diese Männer geholt hat um einem das "wir" Gefühl aufzudrängen das die EU verfolgt und viele Männer so zum zweifeln gebracht hat.

...zur Frage

Warum sinkt die Arbeitslosenquote seit 2010 immer weiter?

Seit 2010 ist sie nicht mehr angestiegen, gibt es spezielle Gründe?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Planwirtschaft und Marktwirtschaft?

Was ist der Unterschied zwischen Planwirtschaft und Marktwirtschaft? Könntet ihr mir sagen was der Unterschied ist und sagen was vorundnachteile der Planwirtschaft und Vor und Nachteile der Marktwirtschaft sind ..

Mfg Omidd

...zur Frage

Was sind Planwirtschaft und Marktwirtschaft?

Kann mir das jemand kurz und bündig in eigenen Worten erklären ? Von den Definitionen im Internet verstehe ich nichts. Danke im Voraus !

...zur Frage

Ist ein Sozialsystem in den Vereinigten Staaten Möglich?

Die Meisten in Europa kriegen wenn sie arbeitslos sind Harz 4 (wenn sie mal gearbeitet haben)ist sowas auh in den USA denkbar?(Kapitalismus)

...zur Frage

Welthierarchie?

Hallo, ich habe eine Frage zur Weltordnung.

Könnte man eig. die Weltordnung verbessern, indem man die Weltherrschaft in die drei mächtigsten Länder unterteilen würde, und somit vorerst ein Kapitalistischen Parlamentarisches System unter ihnen Gründen könnte.Ich meine China ist das Land mit der meisten Wirtschaft von Artikeln, USA ist das meist Innovativsten Land und Russland ist das Land mit den meisten Ressourcen.Könnte man in diesem Sinne die Welt in diesem Sinne zu einem Land machen, mit diesen 3 Ländern als Parlamentarischespitze gründen und diese Länder beauftragen in an allen Regionen mitzuarbeiten und in diesen Fachgebieten in jedem Gebiet zu fördern und zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?