was ist ein geisterfahrer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jemand der auf der straße in die entgegengesetzte richtung fährt

Jemand, der falsch auf die Autobahn fährt, also entgegen der allgemeinen Fahrtrichtung. Er hat die falsche Auffahrt genommen.

Einer der mit 'ner Scream-Maske durch die Gegend fährt. Lach* - Nee, Spaß beiseite: ein Autofahrer, der auf der falschen Spur/Seite fährt, so daß er einem entgegenkommt. Zum Beispiel auf der Autobahn. Davor habe ich schon immer höllische Angst!

Jemand, der auf einer Straße in die falsche Richtung fährt - meistens auf der Autobahn durch Auffahrfehler zu finden.

Der auf der Autobahn auf der falschen Fahrbahn fährt, also auf der linken. Nicht zu verwechseln mit dem notorischen Linksfahrer.