Was ist ein geeichter Biertrinker?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst wohl ein geeichtes bier zb auf dem Oktoberfest mus das maß eine bestimmte menge Bier haben und  darf auch nicht zu viel Schaum haben dann ist das ein geeichtes Bier..Dasselbe gilt zb auch  beim Bier in der Kneipe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den Ausspruch nicht. Man eicht eine Waage (auf 0), im Sinne von "etwas einstellen" oder justieren. Beim o.g. Beispiel ergibt das wenig Sinn.

Beim Googeln kommt auch nur Quatsch raus. Ich tippe deshalb auf A) einen Schreibfehler ("geübter Biertrinker" oder B) ein bekanntes aber falsches Zitat aus dem Netz (siehe den Opa, den Du bei Google findest.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geeicht ist einer, der richitg was reinbringt ohne blau zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da trinke ich ich oane Moas und noch oane Moass und noch oane und dann rufe ich: G'eeicht ist's, sa-cra dei-fi, halle r-ülp-s .. lullia. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?