was ist ein Fürstenstaat?

1 Antwort

Ein Fürstenstaat ist ein von einem Fürsten als Herrscher regierter Staat. Die Staatsform ist eine Monarchie (Alleinherrschaft). Ein Fürst ist ein hoher Adliger. Geschichtlich kann der Begriff in Gegensatz zu einem auf dem Gedanken der Volkssouveränität aufgebauten Staat mit politischer Mitbestimmung der Bürger stehen oder eine Dynastie statt einer Nation zentraler Bezugspunkt sein. In Hinsicht auf die britische Kolonialgeschichte waren z. B. Fürstenstaaten dem Namen nach unabhängige, von einheimischen Fürsten regierte Staaten in Indien, die aber unter britischer Oberhoheit standen.

Was ist Geschichte? Definition?

Jemanden Geschichte erklären der davon nichts weiß..
Er kommt aus einem anderen Land.
Was ist Geschichte, die Vergangenheit aber wie kann man das näher erzählen?

...zur Frage

Halbjahre einbringen bei Geschichte-Abitur

Hallo

Ich mach in Geschichte Colloqium ( also nicht in Geschichte+Sozialkunde). Also muss ich ja jedes Halbjahr in Geschichte einbringen. Aber auch jedes Halbjahr in Sozi? Weil die werden ja immer zusammengerechnet.

...zur Frage

Wozu braucht man Geschichte?

Ich weiß da lernt man was über alte Geschichte vor Millionen jahren aber des sind ALTE Geschichte wenn interessiert das😂

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Sehe ich ob er/sie meine Geschichte auf Snapchat gesehen hat...?

Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zu der Geschichte bei Snapchat: Also ich habe eingestellt, dass jeder meine Geschichte sehen kann...Jetzt ist meine Frage; Wenn jemand meine Geschichte anschaut, den ich selbst nicht geaddet habe, zeigt es mir dann trotzdem an, dass diese Person meine Geschichte angeschaut hat?
-Danke schon mal:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?