was ist ein "Freuberufler"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bestimmt nur ein Wortspiel, mit dem man ausdrücken will dass es für einen das wichtigste ist, glücklich zu sein und andere glücklich zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael05091985
21.11.2016, 08:55

Das hätte ich mir so auch gedacht. Also geh ich davon aus das es das gleiche ist wie ein Freiberufler

0

Ich kann mir vorstellen, dass damit ein Mensch gemeint ist, der mit Freude seinem Beruf nachgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin mir sicher, dass sich hier nur jemand wichtig machen möchte, das Wort "Freuberufler" gibt es nicht, wahrscheinlich hat derjenige es selbst erfunden...  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird wohl ein Comedian mit gemeint sein - jemand, der anderen versucht Freude zu machen und sein Geld mit Quatsch verdient.

So wie dieser Zeitgenosse hier. Wer hat ihn bloß aus dem Käfig rausgelassen ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganzichselbst.de/buch-freuberufler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?