was ist ein frauenhaus

Support

Liebe/r Kaddy44,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Alle sind im Glauben das ein Frauenhaus für Frauen ist die von ihren Männern geschlagen werden -.- eine Frau/junges Mädchen kann auch von der Familie Mutter , Schwiegermutter , Schwester Bruder oder Onkel misshandelt werden es sind nicht nur die Männer !

ein Haus für Frauen, die nicht mehr zuhause bleiben können, weil z.B. der Mann sie schlägt

Ein Frauenhaus ist ein Gemeinnützliches Haus der für Schutzbedürftige Frauen und Kinder Schutz und Unterkunft Bietet,der sie in Ihre Rechte vertritt und sie Angstfrei zur selbstständigkeit Stärkt und Motiviert.

erfahrung mit dem Frauenhaus?

hallo,ich bin mit einem agressiven und gewalttätigen Mann verheiretet.Er schlägt mich und schreit und alles das vor den Augen unserer kleinen Tochter.Ich habe hier keine Familie,weil ich Ausländerin bin und auch keine solche Freunde,zu denen ich ziehen könnte.Ich spiele oft mit den Gedanken,ins Frauenhaus zu gehen.Hat jemand eine Erfahrung mit dem Frauenhaus???

...zur Frage

Sozialpraktikum Frauenhaus?

Ich mache in ein paar Monaten von der Schule aus ein Sozialpraktikum. Ich gehe in die 11. Klasse. Wisst ihr ob es möglich ist sowas in nem Frauenhaus zu machen? Falls jemand schon mal ein Praktikum im Frauenhaus gemacht hat würde ich mich über eine Beurteilung darüber freuen :) Oder kann man da kein Praktikum machen da man zu sehr in die Privatsphäre eingreift?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Miete zahlen im Frauenhaus?

Muss ich im Frauenhaus Miete zahlen?

...zur Frage

Wie lange darf man im Frauenhaus bleiben?

Eine Freundin von mir möchte ins Frauenhaus, da ihr Freund sie schlägt und sie traut sich nicht woanders zu wohnen, weil sie Angst hat, dass er ihr auflauert. Wie lange darf man denn in einem Frauenhaus bleiben und ist man da wirklich sicher vor Übergriffen?

...zur Frage

Soll ich mit meinem Kind in eine andere Stadt flüchten?

Ich werde von meinem Freund geschlagen und psychisch fertig gemacht. Ich war von Januar bis Mai schon im Frauenhaus gewesen bin mit meiner Tochter aber leider wieder zurück. 

Das Frauenhaus war auch in einer anderen Stadt. Mein Freund ist schlimmer denn je und ich halte es nicht mehr aus. Jetzt plane ich eine erneute Flucht und wollte dann in der neuen Stadt zur Polizei und zu meinem besten Freund fürs erste. 

Ich habe Angst und wollte nach Erfahrungen und Tipps fragen. Darf ich weg? 

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?