was ist ein frauenhaus

Support

Liebe/r Kaddy44,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Alle sind im Glauben das ein Frauenhaus für Frauen ist die von ihren Männern geschlagen werden -.- eine Frau/junges Mädchen kann auch von der Familie Mutter , Schwiegermutter , Schwester Bruder oder Onkel misshandelt werden es sind nicht nur die Männer !

ein Haus für Frauen, die nicht mehr zuhause bleiben können, weil z.B. der Mann sie schlägt

Ein Frauenhaus ist ein Gemeinnützliches Haus der für Schutzbedürftige Frauen und Kinder Schutz und Unterkunft Bietet,der sie in Ihre Rechte vertritt und sie Angstfrei zur selbstständigkeit Stärkt und Motiviert.

Wie schnell Ins Frauenhaus außerhalb des Wohnortes?

Hallo

Ich muss dringend von Zuhause weg. Ich werde zuhause geschlagen. Leider habe ich kein Auto und nachts mlchte ich nicht gerne alleine durch die Straße wandern. Ich muss aber weg... es wäre ein großer Schritt von mir. Und es fällt mir wirklich schwer das hier zu schreiben. Wie kann ich am liebsten so schnell wie möglich heimlich weg und sicher untergebracht?

Ich danke jeden für seine Hilfe!

...zur Frage

Sozialpraktikum Frauenhaus?

Ich mache in ein paar Monaten von der Schule aus ein Sozialpraktikum. Ich gehe in die 11. Klasse. Wisst ihr ob es möglich ist sowas in nem Frauenhaus zu machen? Falls jemand schon mal ein Praktikum im Frauenhaus gemacht hat würde ich mich über eine Beurteilung darüber freuen :) Oder kann man da kein Praktikum machen da man zu sehr in die Privatsphäre eingreift?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

kann ich beim frauenhaus beratungstelle termin absagen?

hallo

unzwar habe ich eine frage... ich habe beim frauenhaus anonym angerufen weil mein mann mir kein geld seit monaten gibt ... die haben mir ein beratungstermin gegeben und jetzt möchte ich den termin absagen ... meine frage ist jetzt .. kann ich den termin absagen ? .... wenn ich den termin absage was kann dann passieren? also die wissen nicht wer ich bin aber habe mit meine nummer angerufen ... die wissen über mich auch nichts .. auser das mein mann mir kein geld gibt ....

...zur Frage

Miete zahlen im Frauenhaus?

Muss ich im Frauenhaus Miete zahlen?

...zur Frage

Wie lange darf man im Frauenhaus bleiben?

Eine Freundin von mir möchte ins Frauenhaus, da ihr Freund sie schlägt und sie traut sich nicht woanders zu wohnen, weil sie Angst hat, dass er ihr auflauert. Wie lange darf man denn in einem Frauenhaus bleiben und ist man da wirklich sicher vor Übergriffen?

...zur Frage

Umzug Jobcenter genehmigt bekommen ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine Tochter und ich leben momentan in einem Frauenhaus. Gestern habe ich mir eine Wohnung in einer anderen Stadt angesehen. Heute habe ich das Angebot für das Jobcenter bekommen allerdings steht auf dem nur die kalt Miete und die NK drauf. Meint ihr es bringt etwas wenn ich morgen mit dem Angebot und der Anzeige wo ich die Wohnung gefunden habe zum Jobcenter gehe und morgen dann gleich die Zusage bekomme? Denn in 5 Wochen ist der Entbindungstermin für meine 2 Tochter und ich kann nicht immer hin und her fahren. Des weiteren hängt mir das Jugendamt im Nacken wegen dem Umzug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?