Was ist ein Franzbrötchen?

3 Antworten

Hoch lebe unser Kaiser Franz ! Oder - wahrscheinlicher - nach der franz. Bäckerei Sabatier in Hamburg.

Quatsch, Kaiser Franz ....

Es ist ein nordisches Rezept und ist eine Art Zimtschnecke.

Kuchen wird immer zu nass. Was tun?

Hallo ihr Lieben,
Ich backe sehr gerne und viel, jedoch habe ich jedesmal das gleiche Problem: Der Kuchen ist nicht luftig, sondern eher zusammengefallen und feucht.
Ich habe keine Erklärung dafür. Ist der Teig eventuell zu nass?
Ich danke euch für eure Antworten🙂

...zur Frage

(ernstgemeinte Frage) Ist die Herstellung des >Gebäcks< "Amerikaner mit Schokoladenglasur" (in Berlin) verboten worden?

Bitte Vorab lesen, bevor Antwort geben:

  • Dies soll keinen Shitstorm und keine große Debate um den Rassismus dahinter auslösen, denn ich möchte gerne erstmal eine Antwort auf meine Frage haben, bevor darüber Diskutiert wird -> das kann gerne woanders passieren
  • Ich möchte bitte belegte Informationen zu den Antworten. Also kein einfaches ja oder nein, ohne begründung
  • Ich brauche keine Tipps, wie ich mir dieses Gebäck selbst backe, oder wo ich sie finden könnte. Ich möchte lediglich feststellen, ob die Aussage der Bäckerin irgendeinen wahren Hintergrund hat

Seit Jahren liebe ich dieses Gebäck: die Amerikaner, bevorzugt mit Schokoladenglasur. Seit Wochen habe ich in Bäckereien (in Berlin) nur noch die weißen Ameriakner, mit Zuckerguss gefunden.

Heute fragte ich nun endlich eine Bäckerin, warum sie keine mit Schokolade habe. Sie antwortete: "Die >>schwarzen Amerikaner<< dürfen nicht mehr hergestellt werden, nur noch die weißen, wegen Rassismus. Jenau der gleiche Grund wie mit den >>Negerküssen<<"

Wie viel Glauben ich der guten Dame schenken soll, würde ich gerne herausfinden. Da das nette Internet ja einige Menschen mit internen Informationen bereit hält, hier mein Versuch, dem auf den Grund zu gehen.

...zur Frage

Kalorien von Franzbrötchen / Zucker- und Fettablagerung?

Hey erst einmal wie viele Kcal hat so ein Franzbrötchen eig. im Schnitt, irgendwie finde ich nur total verschiedene Angaben!

Wenn ich lange nur wenig (auch kaum Zucker) esse und dann mir ein Franzbrötchen esse, wird der Zucker und das Fett dann sofort gespeichert und als "Reserve" angelegt?

Oder wird das abgebaut? Es wäre ja doof eine Woche Diät zu machen und wenn man sich dann am WE was gönnt wieder bei null anzufangen!

PS: Wenn ich das Franzbrötchen esse bzw mir was gönne, esse ich nicht mega viel, sondern achte trotzdem weiterhin auf eine gleichmäßige Kalorienzufur!

PS: Bitte keine Standpauken wie man richtig eine Diät macht, sondern lediglich meine Fragen beantworten wenn ihr so nett seid! Dankeschön

...zur Frage

Wie lange bleiben Franzbrötchen frisch?

Hallo, eine Freundin hat nächsten Donnerstag Geburtstag. Sie ist der totale Hamburg-Liebhaber und deshalb möchte ich ihr gerne Franzbrötchen backen. Jetzt frag ich mich halt, ob die am Donnerstag Morgen noch gut sind, wenn ich sie Mittwoch Nachmittag backe..? Ich hoffe, jemand kennt sich da aus, ich finde nämlich keine Antwort im Netz. Danke im Vorraus Liebe Grüße :)

...zur Frage

kann man das ei weglassen?

Hallo Ich würde gerne franzbrötchen backen und da kommt auch 1 ei rein. Leider ist mir Grad aufgefallen das ich keine eier mehr habe. Kann ich das ei weglassen ? Es ist ja auch nur 1 was da rein kommen soll. lg

...zur Frage

Was heißt Amoklauf?

Was heißt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?