Was ist ein Fiebertraum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es ist ein albtraum waehrend du fieber hast, der sich aber dadurch von einem "normalen" albtraum unterscheidet, dass du wenn du fieber hast oft nur so halb schlaefst und halb vor dich hindoest und dann in diesem noch halb wach zustand albtraeume hast, die sich oft mit der realitaet und auch im wachzustand noch hineinmischen und fast schon wie eine illusion sind... das sind dann fiebertraeume, da man nicht wirklich schlaeft und auch nicht wirklich wach ist und du die realitaet und den traum auch im wachzustand nicht wirklich auseinanderhalten kannst! MfGManon

Das ist wirklich sehr gut geschrieben. Nach in 2 Stunden zwei aufretenden Fieberalpträumen (Wenn man sich gefasst hat, merkt man, wie unlogisch diese Träume sind), weigere ich mich, wieder zu schlafen.
Lieber bin ich todmüde, als im Traum Todesangst zu haben.
Es ist auch interessant, dass die Art dieser Alpträume seit der Kindheit die gleiche ist.
Entweder stirbt jemand aus meiner Familie, oder ich selber :/

0

Ähm… das ist falsch. Es sind KEINE Albträume, nur intensivere Träume, da bei Fieber die REM-Schlafphasen erhöht sind.

0

In etwa... Der Körper reagiert wahrscheinlich auf die erhöhte Temperatur, und alles, deine Gedanken, Gefühle, Erinnerungen aber auch die Umgebung und dein Gemütszustand verändern deine Träume.

Ich hatte schon ein paar mal welche, es sind einfach intensivere Träume mit zB Verknüpfungen von Symptomen (Bauchweh, Übergeben, Krämpfe) mit dem Inhalt des Traums. Zb träumst du, etwas beisst dich in den Bauch, dann wachst du auf weil du extreme Bauchschmerzen hast.

Ist mir auch schon mal passiert, hab dauernd meinen Kleiderschrank angeguckt und ihn als Monster wahrgenommen. In den Mund kamen die Kleider :)

1

Ich hab die ganze Zeit die Toilettentür angeguckt und vorgestellt, dass die ganze Toilette überschwemmt und jeder Zeit das ganze Haus überflutet :D

0

ich habe wenn ich fieber habe immer fieber träume. sie sind so schlimm das ich schreie!

wenn ich diese träume habe füllt es sich so an als würden meine gliedmaßen riesig werden oder wenn ich auf etwas liege es sich so anfühlt als würde ich auf etwas so weichem liegen das ich versinke.

es ist aufjedenfall so schlimm das ich mehrere fiebersenk mittel nehmen muss

wenn ich fieber habe, dann wache ich immer völlig verstört auf. ich träume immer, das ich etwas greife, aber ich kann nicht beschreiben, was es ist, es ist auf jeden fall etwas großes. komischerweise ist das immer total schlimm für mich

Hast du auch von einer Masse geträumt, welche sich weich anfühlt aber trotzdem hart ist? EIne Masse die iwie hell ist voll komisch?

1
@Mirijam04

Genau das träum ich auch voll oft, wenn ich Fieber hab... Is irgendwie voll komisch, kann man nicht beschreiben und wach dann voller Panik auf.

0
@HLTVDE

Solche Träume habe ich auch oft. Meistens ist es entweder eine riesige weiß bleiche Masse wie ihr es schon beschrieben habt. Oder ich träume von einer undefinierbaren masse in dunklen Farben wie Lila, schwarz, blau und braun. Ich kann aber nicht wirklich Einzelheiten ausmachen.

0

Bei mir genau so! 😱😂😂

1

Ja wenn das Fieber sehr hoch ist hat man meistens auch Wahrnehmunsstörungen und so... Das kann sehr gruselig sein

Was möchtest Du wissen?