Was ist ein Fettsäuremuster?

2 Antworten

Ein Fett besteht in der Regel aus einem triglycerin und drei daran gebundenen Fettsäure, welche aber nicht unbedingt gleich sein müssen. Sie unterscheiden sich meist in ihrer länge und in ihrer anzahl an Doppelbindungen (gesättigt/ungesättigt)

Ein Fettsäuremuste gibt prozentual an, welche und wieviele Fettsäuren in einem Fett vorkommen.

Z.B. bei Speiseölen.

Organische Chemie - Kohlenwasserstoffverbindungen

Fette haben spezifische Kettenlängen etc...
Google mal danach.

Schöne Grüße

Wie entsteht das Erdmagnetfeld genau?

Ich habe schon etwas im Internet recherchiert, muss aber zugeben das ich das nicht so ganz verstanden habe. Wenn mir das also vielleicht jemand etwas erklären könnte wäre ich sehr froh :)

Danke im voraus,

...zur Frage

In Bewerbung übergangsweise Jobsuche angeben?

Hallo zusammen,

ab November habe ich einen Vollzeitberuf, den ich vertraglich bereits unterschrieben habe. Da er aber erst in einigen Wochen beginnt und ich mich zudem vom Amt aus weiter bewerben muss, stellt sich mir die Frage, ob man in seinen Bewerbungen angibt, dass man den Job,auf den man sich bewirbt, nur befristet ausüben kann.

Hat da jemand eine Ahnung, ob man das im Voraus angibt oder ob man so etwas erst im Vorstellungsgespräch erwähnt?

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

bedeutung von dem namen loth

Heyy,

hab bereits im Internet recherchiert aber zu keinem Ergebnis gekommen -.-. kann jemand vielleicht helfen ?

dankeschöön

...zur Frage

Fette und seifen

Was ist der zusammenhang von fetten und seifen?

...zur Frage

kann man sein iphone ganz genau orten?

man kann ja sein iphone über icloud orten wenn man die APPLE-ID angibt... das handy wir auch geortet aber besteht die möglichkeit das es angegeben wird wo das handy ganz genau ist ?

...zur Frage

Doodle bei dem man angeben kann wann man keine Zeit hat?

Hallo ich suche ein Tool wie Doodle.com, bei dem man aber nicht aus vorgefertigten Vorschlägen angibt, wann man Zeit hat sondern im Gegenteil in einem Kalender eingeben kann, wann man KEINE Zeit hat, also genau das Gegenteil.

Ist jemandem so ein Tool bekannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?