was ist ein fernruf?

7 Antworten

Kommt auf Deinen Anschluss und die Telefonnummer in Gütersloh an. Wenn Du eine bundesweite Flatrate hast und diese Kanzlei einen normalen Festnetz-Anschluss mit Gütersloher Vorwahl hat, kostet es Dich nichts. Vorsicht ist bei 180xxx und (noch schlimmer) bei 190xx-Nummern geboten.

ich habe ne flatrate von alice die vorwahl ist 05241

0
@ronny198719

Alles im grünen Bereich, das ist die Vorwahl von Gütersloh und keine kostenpflichtige Sondernummer.

0

"fernruf" bedeuted nur, dass es sich bei einem telefonat mit dieser nummer um ein "ferngespräch" handelt. sowas war "früher mal" erheblich teurer, als ein gespräch innerhalb des ortsnetzes. in zeiten von flatrates spielt dieser unterschied keine rolle mehr.

Fernruf ist die Telefonnummer. Es gibt kostenlose 00800 (?),
die normalen kostenpflichtigen, die Gebühren richten sich dabei nach Ihrem Telefonvertrag,
und die Hotline- und ähnlichen Nummern 00900 (9), die zu den Telefongebühren noch eine zusätzliche Servicegebühr kosten.

Schülerpraktikum, Empfehlung - habt Ihr Ideen?

Ich habe mein Schülerpraktikum in einer Anwaltskanzlei absolviert. Ich muss jetzt schreiben wem und warum ich es empfehlen würde. Ideen?

...zur Frage

Ich habe eine Mail bekommen das ich etwas bezahlen soll?was ich nie bestellt habe

ich habe Eine email bekommen das ich etwas bezahlen soll was ich nicht mal kenne ich das betrug? Da steht auch Anwaltskanzlei

...zur Frage

o2 DSL Vertrag - zu hohe Abbuchung

Ich habe bei o2 einen DSL Vertrag abgeschlossen zu folgendem Konditionen:

• 24 Monate Vertragslaufzeit
  • 14,99€ in den ersten 3 Monaten // sonst 29,99€
  • 0,- € Einrichtungsgebühr statt 49,99€ - WLAN Router 0,-€ statt 49,99€

Link: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-m/

Der Schalttermin war am 05.11.2013.

o2 hat am 20.11.2013 mir die Einrichtungsgebühr (ca. 50€) sowie den WLAN Router (ca. 50€) sowie 2x 29,99€ Grundgebühr + 9€ Versandkosten in Rechnung gestellt und auch gleich per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.

Ich habe die Lastschrift bei meiner Bank am Abbuchung's-Tag Widerrufen sowie natürlich auch per Einschreiben
Widerrufen. (Post) Als Rückantwort erhielt ich eine als Angebot 2x 10€ Gutschrift.

Am Telefon erhielt ich das Angebot das ich 130€ erstattet bekomme als Gutschrift, was dann jeden Monat mit dem Grundbetrag verrechnet wird. Schriftlich könne mir man dies aber nicht geben, ich solle dem Mitarbeiter Vertrauen... Die ca. 160€ solle ich aber erst einmal Zahlen.

In einer eMail schrieb mir o2 es sei ein Technischer Fehler. Sie können die "Promo" Aktion nicht anwenden. Der o2 Mitarbeiter sei wohl ratlos.

o2 hat mir am 10.01.2014 dem DSL Anschluss gesperrt!! Heute am 15.01.2014 kämm eine Mahnung mit Androhung eines Inkassobüros sowie eines SCHUFA Eintrages.

...zur Frage

Darf die Wohnungsbaugesellschaft unsere Telefonnummer ohne Rücksprache an potenzielle Nachmieter weitergeben?

Ende August übergeben wir die Wohnung unserer verstorbenen Großmutter an die Wohnungsbaugesellschaft.

Nun rufen seit Tagen potenzielle Nachmieter an und fragen nach einer Wohnungsbesichtigung.

Unsere Telefonnummer erhielten alle ohne unsere Erlaubnis und ohne Rücksprache von der Wohnungsbaugesellschaft.

Ist das rechtens?

Und seit wann müssen wir Wohnungsbesichtigungen vereinbaren? Ist das so üblich? Ich dachte immer das macht der Vermieter.

Was kann man da tun? Oder ist das Vorgehen so üblich und i.O.?

...zur Frage

anwaltskanzlei Andreas Schneider?

ich habe heute ein schreiben von der Anwaltskanzlei Andreas Schneider erhalten. der von BFS risk und collection GmbH beauftragt wurde eine geldbuße in höhe von 287,91€ bei mir zu holen.ich weiß nicht mal warum ich das bezahlen soll. auf dem zettel steht auch nicht wie dieser hohe geld betragt entstanden ist.... hab ihr mal was von der Kanzlei oder diesem BFS risk gehört? und wie soll ich jetzt auf diesen zettel reagieren

...zur Frage

E-Mail Adresse Anwaltskanzlei Andreas Schneider, Gütersloh

Kennt jmd die E-Mail Adresse der besagten Anwaltskanzlei? Ich habe im Internet schon recharchiert, finde diese aber nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?