Was ist ein Fernabsatzgeschäft?

2 Antworten

Das ist ein Vertrag (meist ein Kauf- oder Dienstleistungsvertrag) der über Fernkommunikationsmittel abgeschlossen wurde. ZB. wenn man etwas im Internet bestellt, oder in einem Katalog per Post bestellt oder per Telefon usw.

Gib den Begriff bei Google ein. Dort findest du die Antwort auf deine Frage.

Wie kann man das Just-in-time Verfahren gut erklären?

Hat jemand eine verständliche Erklärung für dieses Verfahren ???

Muss ein BWL Vortrag halten und mir fällt nicht ein wie ich das am besten erklären kann... so in 3 Sätzen (evt noch mit Bsp) wäre am besten !

...zur Frage

Vor wie vielen Menschen muss ein Unternehmensberater i.d.R. Präsentationenen halten?

Ist es wahr, dass auch introvertierte Menschen in diesem Beruf Erfolg haben können, da es mehr um fachliche Kompetenz als reines Durchsetzungsvermögen geht (zB. Projektleitung). Das Ergebnis zu vermarkten sollte man erlernen können.!?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gewinnvortrag und Jahresüberschuss in der Bilanz?

Laut Wiki ist der Jahresüberschuss = Gewinn - Aufwendungen. Also nach meiner Auffassung, dass was die Firme wirklich (echt) erwirtschaftet hat.(Das was auf dem firmenkonto landet)

Aber von wo kommt dann der Jahresüberschuss ? Bzw. was sagt er aus? Laut Formel ist es grob(!):

Jahresüberschuss + Gewinnvortrag aus dem Vorjahr oder - Verlustvortrag aus dem Vorjahr = Gewinnvortrag

Erklärt leider immer noch nicht wo der her kommt und was er aussagt?

Ist nun der Jahresüberschuss der tatsächliche Gewinn der Firma oder der Gewinnvortrag?

...zur Frage

Wofür steht IP bei einer IP-Abteilung in einem Unternehmen?

Internet Protocol wohl eher nicht. ;)

...zur Frage

Fragen zur KG (kommanditgesellschaft)?

da ich morgen ein referat über die unternehmensform halten muss benötige ich jemanden der mir ein paar fragen zur kommanditgesellschaft (KG) beantworten kann:

-Kann man die KG vor Gericht verklagen?          -Ist es immer so, dass es einen vollhaftenden Komplementär gibt und einen beschränkt haftenden Kommandit?                              -WIe hoch sind die Gründungskosten eines Gesellschaftervertrags (habe gelesen 200-500€)                                 -Haben die Gründer im Endeffekt auch die selben Rechte und Pflichten oder hat der Komplemntär mehr Rechte als Der Kommandit                                                     -Welche Vor- und Nachteile hat die KG gegenüber anderen Unternehmensformen                                       -Wie setzt sich das Kapital / die Einlagen zusammen und wie behandelt man die Steuern

Das waren alle Fragen Danke im voraus wenn sich jemand die Mühe macht Wenn jemand nur einen Teil der fragen weiß dann bitte trotzdem antworten!

...zur Frage

Umzugsverträge fallen nicht unter das Widerrufsrecht. Auch nicht, wenn es ein Fernabsatzgeschäft ist bzw. der Vertrag online abgeschlossen wurde?

Ich möchte meinen Umzugsvertrag widerrufen. Im Internet habe ich gelesen, dass man bei Umzugsverträgen kein Widerrufsrecht hat. Gilt das auch, wenn der Vertrag nur über Telekommunikationmittel abgeschlossen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?