Was ist ein feinfühliger Mensch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feinfühlig heißt für mich, dass man für die Gefühle und Emotionen der anderen offen ist und dass man sie gut wahrnehmen und identifizieren kann. Wenn man versteht, wie andere sich fühlen, kann man sich ja auch dementsprechend verhalten.

okay dankeschön für die gute antwort :-)

das ist also ne gute eigenschaft oder?

@wiesoo

Ja, ich finde schon. Es hilft auf jeden Fall dabei, deine Mitmenschen besser zu verstehen. :-)

feinfühliger Mensch:

Damit sind Menschen gemeint, die ein gutes Gespür für die Gefühle anderer Menschen haben und gut auf sie eingehen/einreden können. (kurz gefasst)

Okay danke, die antwort war gut, kurz und hilfreich :-)

Sich in andere Leute hineinfühlen. Sehr emotional sein und dann auch so reagieren. :) Bin ich auch!

Ja... das ergibt sinn :-) danke!