Was ist ein Fahrrad- Gruppenschlauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paßt für mehrere Größen = eine Gruppe von Größen.

Ach, jetzt verstehe ich es! DANKE!!!

0

Deckel zum Fahrradschlauch kaputt. Ersatz wo in München?

Bei meinem Fahrrad ist der drehbarer Deckel vom Fahrradschlauch kaputt. Hat irgendwie einen Riss bekommen und die Plastikteile sind auch nicht von bester Qualität. Gibt es eine Möglichkeit in München, einen neuen Deckel zu bestellen. Ich meine dieses drehbare Ding, dass man zuschraubt, nachdem die Pumpe da Luft reingepumpt hat.

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handpumpe an einem Reifen nicht?

Ich bekomme meinen neuen Schlauch mit Dunlop-Ventil nur zur Hälfte aufgepumpt. Handpumpe funktioniert am anderen Rad einwandfrei. Ich habe auf mein Hinterrad einen neuen Schlauch mit Dunlop-Ventil und einen neuen Mantel aufgezogen. Mit meiner gewöhnlichen Handpumpe, mit der ich immer meine Fahrrad-Reifen aufpumpe, und welche am anderen Rad weiterhin einwandfrei funktioniert, bekomme ich zwar Luft in den neuen Schlauch. Aber ab einem bestimmten Punkt (ca. 60 bis 70%) geht die Luft einfach nicht mehr in den Schlauch, sondern scheint mir irgendwo am Verbindungspunkt Pumpe-Ventil verlorenzugehen, als wenn der Innendruck schon zu hoch ist. Es zischt dann immer ein bisschen am Ventil. Dies ist schon der zweite neue Schlauch, mit dem ich es versuche, um auszuschließen, dass das Ventil defekt ist. Schlauch und Mantel passen definitiv zueinander, sind beides 28"x1,75. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Marken und "Noname- marken" -Fahrradschlauch?

Gibt es einen unterschied bei Fahrradschläuchen? Sollte man einen Schlauch von Schwalbe kaufen oder doch eher die billigen ausm Baumarkt?

...zur Frage

Ist es ratsam, den Fahrradschlauch zu wechseln, wenn man den Reifen wechselt?

Ich will bald mal meine Fahrrad Reifen wechseln, und frage mich, ob man den Schlauch dann gleich mit-wechseln sollte?
Wie macht Ihr das? Oder wir wird es empfohlen?

...zur Frage

Was bedeuten diese Nummern?

Hey,

ich brauche einen neuen Fahrradschlauch, da mein jetztiger so kaputt ist, dass sich eine Reparatur mMn nicht mehr lohnt. Auf meinem Schlauch steht "700x28/32c". Die 28 ist höchstwahrscheinlich meine Reifengröße, also 28 Zoll. Die anderen beiden Zahlen kann ich aber nicht zuordnen. Eine davon wird die breite sein, aber welche und was bedeutet dann die andere?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?