Was ist ein Exit Node? Und wie genau funktioniert tor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

erst mal zur Frage "exit nores" siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29

Tor-Netzwerk anonymisiert Deinen Netzwerkzugriff auf WEB-Seiten. Deinem Webzugangsanbieter wird, bei Nutzung von TOR, nur angezeigt, dass Du TOR nutzt, nicht aber welche Webseiten du aufrufst. Diese Daten liegen nur bei dieser Community.
Es gibt außer Tor auch noch andere Anonymisierungs-Server.
Der eigentliche Zweck ist, das Verhindern der Nachverfolgung der Internetaktivität. Dazu gehört aber einiges mehr an Vorsicht, wie COOKY-Einstellung, Verlauf/Chronik usw.

Grüße aus Leipzig

Soweit ich das verstanden habe, ist Proxy, wenn du deine IP hinter einer anderen, also einer Proxy-IP versteckst. Zu den Exit Nodes kann ich dir leider nichts sagen, auf The Onion Router bin ich aber auch schon gestoßen, hört sich interessant an...

Was möchtest Du wissen?