Was ist ein ethisches Problem?

2 Antworten

Ein ethisches Problem ist - vereinfacht - die Frage, ob etwas moralisch richtig ist oder nicht, z.B. die Todesstrafe, die Euthanasie(siehe fraggle16), Sterbehilfe, die Frage, ob Folter berechtigt ist, um die Wahrheit herauszubekommen usw. Google: ETHIK

ein ethisches problem ist die forschung mit empryonen...forscher sagen, es können medikamente daraus entstehen z. b. für ms....die kirche und andere gruppen verbieten es, weil aus empryonen menschen werden oder nach devinition der kirche schon sind...das ethische problem ist, wenn man eine tochter (wie ich) mit multibler sclerose hat, würde man alles akzeptieren was ihr helfen würde, obwohl ich wahrscheinlich als nicht betroffener auch dagegen wäre....

Du meinst EmBryonen.

0

Was möchtest Du wissen?