was ist ein ethernet controller ich habe keine ahnung und beim geräte manager steht treiber nicht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist eine Netzwerkkarte! Kann WLAN oder auch Kabelgebunden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playa651
07.02.2010, 15:10

und was macht das ich meine ich kann doch ins internet mit einem kabel

0

Und doch, im Gerätemanager steht es unter "Netzwerkadapter" und damit wäre auch schon die Übersetzung zu Ethernet = Netzwerk plausibel. Ethernet selbst bezeichnet ausschliesslich eine Kabelverbindung: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

(Daneben gibt es noch WLan, Bluetooth...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau das habe ich auch. Weiter unten steht dann mal Netzwerkadapter 3com etherlink XL 10/100 PCI usw. Dieser ist normal installiert. Ich hab den oberen Ethernet Controller dektiviert, Internet geht ganz normal, Firefox startet jetzt sogar viel schneller. Ich glaube, dieser nicht installierte Ethernet bremste mein ganzes System aus. Ich lasse ihn einfach deaktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dein Netzwerkanschluss. Wirst eigentlich immer als Paket mit den restlichen Mainboard Komponenten installiert. Kannst du aber auch einzeln installieren. Kennst du die Bezeichnung von deinem Mainboard?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?