Was ist ein Essay? Ich brauche Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Seite

https://www.endlich-durchblick.de/hilfen-im-fach-deutsch/lernvideos/versuch-einen-essay-zu-schreiben-gegen-die-epochitis/

an.

Da wird sogar in einem Video erklärt, wie man auch als Schüler einen Essay schreiben kann. Dabei geht es natürlich nicht um einen Profi-Essay, wie er hin und wieder in Zeitschriften zu finden ist - aber man begreift, was das Besondere an dieser Textgattung ist.