was ist ein erfolgreiches leben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Erfolg ist das Ergebniss eines Weges - d.h. Eines erdachten, geplanten Zieles welches man sich vornimmt. Das kann alles sein. Überwiegend wird Erfolg auf die Berufliche entwicklung bezogen. Doch wie ausdauernd ist ein Mensch im Berufsleben wenn das Privatleben eine Katastrophe ist? Deswegen gehört meiner Meinung nach das gesamte Leben zusammen, keine zu großen abteilungen zwischen Beruf, Ansehen oder Privatleben (oder welchen Teilen des Lebens man sich auch zuwenden möchte).

Ich denke das Glückseeligste und erfolgreichste Leben erreicht man durch eigene Wunscherfüllung in den selbstgesteckten Bereichen seines gesamten Lebens.

Seelenfrieden & Gesundheit

Ein erfolgreiches Leben hat nichts mit Beruf zu tun.Wenn du deine persönlichen Ziele erreichst,bist du erfolgreich.Ein Beispiel:Wenn du Musik liebst,bist du erfolgreich ,wenn du in dieser Hinsicht Glück hast,irgendetwas damit machen zu dürfen. Liebst du Tiere,bist du erfolgreich,wenn du damit was machen darfst,Tierheim oder Haustiere halten.Liebst du jemanden,hast du Erfolg,wenn diese Person dich auch liebt.

ein erfolgreiches Leben ist wenn du glücklich bist und dich wenn möglich Fortgepflanzt hast :) erfolgreich kann man nämlich in vielen dingen sein, man muss dafür nicht jeden tag kaviar essen.

Tatjanika 30.08.2010, 16:06

Man kann auch ohne Fortpflanzung ein erfolgreiches Leben haben.Besser als mit,denn dann hindert dich nichts daran.

0

Wenn man seine eigenen Ziele erreicht! Wenn ich das machen kann, was ich gerne mache - sowohl im Privaten als auch im Beruflichen. Mir ists egal, ob ich in meinem Job Topverdiener bin, wichtig ist mir, dass ich GUT bin, in dem was ich tue! Und dass es auch von andern anerkannt wird (ja, ich gebe auch was auf die Meinung anderer Leute^^).

Wichtig ist natürlich auch, dass man bei alledem gesund bleibt :) sonst hat man ja auch nix davon..

erfolgreich ist man wenn man mehr schafft als andere, wenn man mehr hat als andere... Kellner sein ist nicht wirklich erfolgreich eben darum weil sie ersetzbar sind, richtig erfolgreich ist man dann wenn deine arbeitskraft einfach nicht ersetzbar ist denke ich aber natürlich gibt es auch andere formen von erfolg. es gibt menschen die haben nach außen hin alles was sie wollen, geld, wohnung, auto und er ist neidisch auf einen armen mann der sich jeden tag durchs leben kämpft weil er im gegensatz zu ihm eine treue liebe frau hat und mit ihr glücklich zusammen lebt ganz egal wie die lebenssituation ist... denn ob reicher oder armer mann erfolgreich oder nicht alle werden sie unter der selben erde landen der tot unterscheidet nicht von arm und reich

Hallo, erfolgreich ist das Leben dann, wenn der Mensch gesund in allen Belangen ist. Mit gesundem Gruß

natürlich wenn man sein eigenes ziel erreicht, aber wer möchte schon kellner werden, alle wollen superstar werden!

PTBS85 30.08.2010, 17:28

das ist eine verallgemeinerte meinung aus der Glotze. Nicht zwingend die des Volkes.

1

Was möchtest Du wissen?