was ist ein epizentrum? bitte erklären!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich glaub.... das epizentrum ist die stelle an der Erdoberfläche , wo die Erdbeben am schnellsten eintreffen und den größten Schaden anrichten

17

Nö, das Epizentrum ist der Ausgangspunkt des Erdbebens an der oberfläche

0

Leute das epizentrum ist nicht der Punkt von dem Erdbeben ausgehen das ist das hypozentrum

21

geh auf Wikipedia und such nach epizentrum. wir hatten das letztens noch in der schule! und komisch das 3 sagen ausgengspunkt eines erdbeben, aber nur einer meint das es anders heist. wenn mehrere das selbe sagen, wirds wohl richtig sein!

0