Was ist ein Engländer, was ein Franzose?

7 Antworten

Der Engländer ist ein verstellbarer Schraubenschlüssel, der Franzose ebenfalls, wird aber in dieser Bauform nicht mehr hergestellt. Schade eigentlich. Bei ihm lässt sich die Schlüsselweite nämlich frei einstellen.

21

Und wo ist denn nun der genaue Unterschied zwischen den beiden?

0

Sind beides Schraubenschlüssel. Die Mutter ist denk ich die bekannteste dieser Bezeichnungen. Und dann gibts da noch das Schnüffelstück^^

21

erkläre Schnüffelstück, bitte

0
52
@chipC

Hat irgendwas mit Sanitär- oder Heizungsinstallation zu tun und dem Entlüften. Ganz genau weiß ichs nicht, aber es gibt es^^

0

ein franzose ist das, was du auf den schildern für pannenhilfe siehst. ein engländer ist ein verstellbarer schraubenschlüssel. ich kenn dann noch amerikaner, frankfurter, hamburger, berliner,wiener... das sind alles gegenstände zum essen.

21

erkläre bitte genauer schild pannenhilfe kann mir das jetzt nicht vorstellen..

0
39
@chipC

viereckig,blau mit weissem feld drin und in diesem feld ein FRANZOSE.

0

Was möchtest Du wissen?