Was ist ein Endorphin bzw. Endorphine?

1 Antwort

Umso mehr endorphine desto mehr GABA?

Hallo, in der Nervenzelle wirken ja viele stoffe, mich interessiert wie GABA auf endorphine reagiert, siehe Titel oder doch anders

...zur Frage

Traurigkeit-Hormon?

Ich würde gerne wissen welche Hormone enstehen müssen das wir traurig sind. Hab leider im Internet nicht wirklich was gefunden nur zum Gefühl der Glücklichkeit (Endorphin) :D

...zur Frage

Warum werden wird beim Tanzen Endorphine ausgeschüttet?

Bekanntlich werden ja beim Tanzen Endorphine ausgeschüttet. Nur warum und wie geschieht so etwas?

...zur Frage

Endorphine im Kopf, wie Rauchen?

Hey Liebe Leute

Da ich nun aufgehört habe zu rauchen, habe ich bemerkt, dass ich nach dem Entzug nun bessere Laune habe wie beim Rauchen. Beim Rauchen Schüttet man doch Endorphine aus und das Gehirn baut ja dann mehr Rezeptoren für die Endorphine. Aber da ich nun nicht mehr rauche und bessere Laune wie früher habe, wollte ich fragen schüttet ein Nichtraucher mehr Endorphine wie ein Raucher aus? Oder liegt es daran dass ich einfach fitter bin wie davor?

...zur Frage

Was versteht man unter der Endorphin Theorie des Schmerzes?

Ich habe schon im Internet und in verschiedenen Fachbüchern geschaut aber leider nichts gefunden. Wir behandeln grad das Thema Schmerz in der Schule

...zur Frage

Masturbation gleich Serotonin - Ein Mittel gegen Depression?

Masturbation soll Serotonin freilassen, ein Glückshormon, welches auch etwa durch Drogen oder Kakao ( nicht Schokolade/Süßigkeiten, sondern Kakao ) angeregt wird und jemanden Glücksgefühle verschafft.

Nun, wäre das über-masturbieren, von dem viele behaupten es sei schädlich nicht doch ein Mittel gegen Depression?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?