4 Antworten

1.Electro magnetic pulse = elektromagnetischer Impuls

2.Intensive Gamma-Strahlung, die eben elektromagnetisch ist.

3.Hervorgerufen durch eine Kernwaffenexplosion.

4.Alle anderen Methoden, inkl. "Matrix" gehören zu science fiction.

5.Die Wirkung erstreckt sich NUR auf eingeschaltete elektronische Geräte, die nicht gut abgeschirmt sind. NUR elektronische Geräte,die auf moderner Transistortechnik aufbauen. Alte Lampenelektronik bleibt davon unberührt.

6.Der extrem starke Impuls von elektromagnetischer Strahlung überlastet einfach Schaltkreise, die dann "durchschmoren". Ist so ähnlich als würdest du deinen Fernseher an 5 000 Volt statt 220-250 Volt anschliessen. Nur dass der Fernseher eine Sicherng hat, die Schaden in weteren Schaltkreisen verhindert. Und der EMP würde "aus der Luft" kommen also könnte keine Sicherung schützen, nur ein massiver (Blei)schirm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EMP ist ein Elektor magnetischer Impuls durch den alle Elektronischen Geräte nach Einsatz des EMP´s auserbe trieb sind und nie mehr verwendet werden können 

Kommentar von AlterHallunke
07.08.2016, 09:42

Wie geht das also wie setzt man sowas ein?

0
Kommentar von clemens1199
07.08.2016, 09:44

Der elektromagnetische Impuls oder auch elektromagnetische Puls (englisch electromagnetic pulse, abgekürzt EMP) bezeichnet eine kurzzeitige breitbandige elektromagnetische Strahlung, die bei einem einmaligen, hochenergetischen Ausgleichsvorgang abgegeben wird

das sagt wiki wie es genau funktioniert müsste ich mich erst rein lesen aller Dings glaube ich nicht das du das so zuhause einfach machen kannst und willst 

0
07.08.2016, 09:46

Hab ich ja auch nicht gesagt , aber dann sind endlich diese scheiss Handys ausgeschaltet ( Pokemon Go)

0
07.08.2016, 10:28

hahaha wie das aussehen würde scheisse mein Handy

0

Ein Elektro Magnetischer Impuls.

EMPs benutzt du eigentlich oftmals im Krieg bzw. beim Militär.

Du feuerst eine Atomrakete auf ein Land aber über dessen Atmosphäre.

Die Rakete explodiert oben drüber und es wird Radioaktivität ausgestrahlt die die Elektronik in dem jeweiligen Land ausschaltet.

Also schaltest du alles ab - Kommunikation, Panzer, Jets, Hubschrauber etc.

Das hast du beim Spiel Call of Duty Modern Warfare 2 gesehen oder auch beim Anime HOTD. Da haben die es halt umgesetzt.

Kannst ja mal bei Wikipedia folgende Artikel lesen

Weltraumwaffen

EMP Bomben

NEMP

Elektronische Kampfführung

elektro magnetischer Impuls

Was möchtest Du wissen?