Was ist ein Einzelgänger für dich?

9 Antworten

Hallo DaddyGallard, 

für mich ist ein Einzelgänger eine Person, die sich fragen stellt und sich die Fragen selbst beantwortet, die sich etwas vornimmt und alleine durchzieht, alleine Probleme hat und sie alleine bewältigt. Jemand der meint, dass er niemand anderes braucht. 

Sowas kann durchaus gut sein. Man ist Selbstständig, Selbstbestimmt. Bis zu einem bestimmten Bereich fähig zur Selbstreflexion. 
Gerade wenn man sich selbstständig machen will, kann das durchaus sehr gut sein. 

Es hat aber natürlich auch seine Nachteile. Manchmal bekommt man Dinge einfach nicht so gerne hin.. wie z.B. man muss einen Schal stricken für die Schule.. der Einzelgänger kriegt es aber nicht hin, bleibt mit seinem Problem bei sich.. sitzt im Unterricht nur rum und wartet ab, bis er sich Zuhause über das Stricken informieren kann. Er hätte aber längst jemanden fragen können, wie er es richtig machen könnte. 

Als ich das geschrieben habe, fällt mir aber auch auf, dass es glaube ich sehr wenige wirkliche "Einzelgänger" gibt.. 
In irgendeiner weise kupfert man immer irgendwas von anderen ab.. das ist so in unserer Entwicklung vorgeschrieben.. wir entwickeln uns anhand unserer Gene, unserer Umwelt und unserer Selbstreflexion. 

Also auch ein Einzelgänger fragt man nach, wie er was machen kann. Nur denke ich, dass die Einzelgänger zuerst versuchen das Problem alleine zu lösen und dann andere Fragen. 

Ein Einzelgänger ist für mich ein Mensch, der zwar in der Lage ist, sozialen Kontakt aufzubauen, dies aber nicht braucht, um sich wohl zu fühlen. Jemand, der sein Leben und seine alltäglichen Aufgaben gerne alleine bewältigt.

Hier ist die Duden-Definition des Wortes Einzelgänger: http://www.duden.de/rechtschreibung/Einzelgaenger

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, ein Einzelgänger zu sein. Jeder muss selbst wissen, wie er sein Leben bewältigt und wie er sich am besten wohl fühlt. Ich mische mich nicht in das Leben anderer Menschen ein, genau so, wie ich es von anderen Menschen erwarte, sich nicht in mein Leben einzumischen.

Einzelgänger also die immer alleine sind und Man selten in Begleitung sieht, machen auf mich einen mysteriösen Eindruck. Ich habe nichts gegen die Leute die so sind, aber wenn sie sich immer verschließen und so komisch wirken, werden sie wohl auch immer Einzelgänger bleiben.

Was ist typisch für einzelgänger?

ja klar sie möchten leiber alleine sein aber was noch Ist das schlimm?

...zur Frage

Welche Vor und Nachteile hat es Einzelgänger zu sein?

Wie wird man zum Einzelgänger?

...zur Frage

Gutes Tierheim, Katzenrettungsorganisation Nähe Köln/Bonn (NRW)?

Hallo,
habe bei verschiedenen Seiten nachgeschaut, aber keine Einzelgänger-Katze gefunden, die zu mir passt.
Ich weiß es gibt wenige Einzelgänger, aber ich suche nach einem Kerl.
Kennt jemand eine Organisation oder ein Tierheim, o. Ä ?
Und hat Erfahrungen, etc.?
Freue mich über jede Antwort.

Schönen Nachmittag noch!

...zur Frage

Sind Bieber Einzelgänger?

Hallo,

ich wollte fragen ob Bieber Einzelgänger sind?

LG

...zur Frage

Ist es schlimm bzw. schlecht, ein "Einzelgänger" zu sein?

Hallo Zusammen,

wie seht ihr dass, ist es schlimm ein Einzelgänger zu sein? Ich bin schon immer ein Einzelgänger und beschäftige mich lieber mit Büchern und anderen Dingen als auf Partys zu gehen und sich ständig mit jemandem zu treffen. Ich streife allein durch die Gegend und Wälder und fotografiere z.b.! Das mache ich auch größtenteils allein. Kennt ihr den Film Twilight? Ich bin etwa wie Bella, nur als Kerl! ;-)

Ich habe auch 1-2 Freunde und ich sehe die auch immer mal wieder, aber den Großteil meiner Zeit verbringe ich alleine. Meine Family findet das seltsam und macht sich Sorgen um mich aber mir geht es so gut!

Wie seht ihr das? Ist dieses Verhalten unnormal oder sogar schlecht?

DANKE und Grüße

...zur Frage

Ich will entspannter werden,habt ihr Tipps?

Ich bin sowas wie ein Einzelgänger ich hab zwar Freunde nicht soviele, da ich denke das ich nur 1-2 wahre brauche um Glücklich zu sein ich bin 13 Jahre alt. Ich will einfacher entspannter durchs Leben gehen und unabhängig sein deswegen bin ich ein Einzelgänger. ich will mich gesund ernähren und Strukturier durchs leben gehen aber ich hab keine Ahnung wie ich es anstellen soll habt ihr welche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?