Was ist ein Einfallslot (In Physik,Optik)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Winkel mit dem ein Lichtstrahl von einem dünneren ( Luft ) in ein dickeres Medium Glas fällt

Physik vortrag thema kamera

Wir machen in physik einen vortrag thema kamera und ich bräuchte ein paar informationen (optik) Ps.das sind keine hausaufgaben,also ja schon aber nicht direkt,ist freiwillig:) ~👩😋❤☝

...zur Frage

Was bedeutet Akustik und optik in Physik?

Bitte hilft mir !!!

...zur Frage

Physik Optik 7.Klasse (Spektrum des Lichts)

Hallo, ich bin in der 7.Klasse Gymnasium und ich habe in Physik (Optik)ein Problem, wir sind gerade im Thema Regenbogen (Spektrum des Lichts) und ich verstehe den Satz: "Je größer die Wellenlänge, desto kleiner die Energie der Strahlung"  nicht, kann mir jemand helfen den Satz zu verstehen ?

Dankeschön. Mfg pandi2011

...zur Frage

Verstehe Physik nicht. Kann mir jemand beim Physikthema Optik helfen?

Hallo, Ich blicke in Physik gar nicht mehr durch. Wir haben das Thema Optik zur Zeit. Habe im Physikbuch eine Beispielaufgabe gefunden

Mit einer Linse (f=2) wird die 150 Millionen km entfernte Sonne in der Brenneben als 2cm große Scheibe abgebildet. Wie groß ist die Sonne?

Kann mir das einer erklären? Vielen Dank

...zur Frage

Physik hilfe optik

Hallo Wir machen momentan ein physik praktikum und Ich muss unsere nachbereitung machen und hier wird gefragt:"Wie groß ist die bildweite, wenn der gegenstand Im brennpunkt steht?" Dazu eine tabelle mit angaben für g. Könnt ihr Mir helfen? Viele not dank schonmal Im vorraus�?😊 Liebe grüße jenni

...zur Frage

Eine Aufgabe in Physik! In Thema Optik!

Hey habe mal 3 Fragen.. Es geht um Physik Optik:

Warum wird der Schatten einer Person kürzer, wenn sie sich einer Straßenlaterne nähert?

Wenn du bei Vollmond unter einer Straßenlaterne entlanggehst, hast du zwei Schatten. Der eine zeigt immer in die gleiche Richtung, der andere dreht sich. Erkläre.

Im Wohnbereich bevorzugt man oft eine indirekte Beleuchtung. Dabei wird das Licht einer Lichtquelle an die Wände gelenkt. Worin liegt der Vorteil dieser Beleuchtungsart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?