Was ist ein einfaches typisch deutsches Gericht?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Zwar nicht einfach, aber die besten deutschen Gerichte überhaupt: - Schwarzwälder Kirschtorte - Zwieblroschdbrade (Zwiebelrostbraten)

Und dann noch was einfaches: - Maultaschen (am besten mit Eiern überbacken) - Linsen mit Saiten - Flädlesupp - Brot (mal im Ernst, wer hat besseres Brot als die Deutschen) - deutsches Bier (falls du es irgendwo besorgen kannst; am besten Zäpfle) - Semmelknödl - Döner (nach meinem Türkei-Besuch steht fest: der Döner ist und bleibt in deutsches Nationalgericht. Keiner isst mehr Döner als wir und nirgendwo sonst bekommst du so guten Döner. Der hat nicht viel mit der Türkei zu tun)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klasse eure Antworten,jetzt weiß ich was ich die ganze Woche kochen kann und brauch mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen!-:))

Hallo,

Da hätten wir ganz einfach Pommes/Curry Wurst, Sauerkraut Kartoffelpüre mit Kassler kommt drauf an wo du bist heißt das Gewürz Muskat auch anders aber wie weß ich grad nicht...

Sauerkraut und Kassler z. B. Daher nanntenuns die Amis im II. Weltkrieg auch " Krauts " .......

Wie wärs mit ner leckeren Erbsensuppe mit Mettwurst,Speck und Eisbein.Oder Bauchfleisch mit Kartoffeln,Kohlraben und Sauce.Schei.ße,jetzt krieg ich Kohldampf!-:)

Schwartenmagen mit Flaschenbier

Linsen mit Spätzle.

Im "Wilden Süden" bekommt man das in jeder passablen Wirtschaft i.d.R. in guter Qualität.

Typisch Deutsch gibts ja wahrscheinlich nicht wirklich, aber das kommt dem sicher nahe. Braten (Schwein) passt wahrscheinlich auch, oder gar Sauerkraut (muss aber nicht sein ;) )

Schwartenmagen mit Flaschenbier!

Sauerkraut mit Bratwurst

Spinat mit Fischstäbchen und Kartoffelbrei

Grillhähnchen

Irgendeinen Eintopf

Pudding

Götterspeise

Käsesuppe oder Lauchsuppe

Labskaus mit rote Beete, Matjes und Spiegelei

Kommentar von Schlauerfuchs
16.10.2012, 01:08

Pudding und Götterspeise haben wir von den Engländern übernommen. Aber Eintopf stimmt, so hatte in den Napoleonischen Kriegen eine Feldherr " Baron von Pickelsteinen " kein Idee was er in der Feldküche seine Truppe vorsetzen sollte und erfand den Pickelsteine Eintopf.

0
Kommentar von rittereve
02.09.2014, 20:54

Ist Käsesuppe ne Vor oder Nachspeise?

0

als vorspeise vllt eine kraftbrühe und als nachtisch einen puding

Mach Cottlet/Steak mit Kartoffeln oder ähnlichem und dazu ein Bier ;)) Sauerkraut ist dann doch schon aus der Mode gekommen :D

Wie wäre es mit Kartoffeln, Bohnen und Frikadellen, oder Kartoffelpürree mit Sauerkraut und Leberkäse oder Rotkohl mit Knödel und Braten?

Kommentar von Diddy57
16.10.2012, 01:04

..wenn du den Leberkäse weg läst,dann komm ich gleich.Ist beides mein Lieblingsessen.-:)

0

da fällt mir noch was ein, AUF JEDEN FALL wiener schnitzel mit pommes oder spätzle ;D

Gulasch mit Nudeln.

Was die Amis am meisten lieben ist: Spätzle mit Soße, Schnitzel mit Pommes und Kaiserschmarrn als Nachspeise^^

Kartoffeln, Sauerkraut, Braten!

Kommentar von blondie1705
16.10.2012, 00:56

oder Knödel

0

Bratkartoffeln :D

Was möchtest Du wissen?