was ist ein E-Mail einschreiben?

3 Antworten

Das ist eine Email, deren Empfang bestätigt werden muss. Anders als bei einer Lesebestätigung kann diese Bestätigung bei einer Einschreib-Email durch den Empfänger nicht unterbunden werden.

Hmmm. Also der Begriff ist mir unbekannt. Aber man kann eine E-Mail mit einer Empfangs- und/oder Lesebestätigung versenden. Sofern der Mailserver des Empfängers den Dienst unterstützt, erhält man eine Bestätigung, sobald die E-Mail dort eintrifft und vom Empfänger abgerufen werden kann (Empfangsbestätigung). Sobald der Empfänger die E-Mail liest, erhält man eine Lesebestätigung. Allerdings kann der Empfänger den Versand der Lesebestätigung unterbinden, um so seine Privatsphäre zu schützen.

Unterschied von Einschreiben und Einschreiben mit Rückschein?

Hey ich wollte mal fragen was denn der Unterschied ist vom Einschreiben und dem Einschreiben mit dem Rückschein?

Also für mich klingt beides gleich und ich kann auch beim einschreiben die unterschrift sehen

...zur Frage

Einschreiben Privat oder Behördlich?

Land: Österreich

Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten ein Einschreiben mit Rückschein zu bekommen:

1) Eine Privatperson schickt das Einschreiben an mich.

2) Eine Behörde schickt das Einschreiben an mich (RSa,RSb,...).

Wenn man nun nicht anwesend ist dann hinterlässt ja der Postbote einen Abhol-vermerk mit einer Adresse wo man das Einschreiben abholen kann.

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 1) erst als zugestellt wenn man es tatsächlich von der Abholstelle abholt. Falls man es nie dort abholt dann gilt das Einschreiben als nie zugestellt und gesetzte Fristen in dem Einschreiben sind ungültig

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 2) bereits einen Tag nach dem der Abhol-vermerk im Briefkasten ist als zugestellt. Wenn man das Einschreiben nie abholt gilt es trotzdem als zugestellt und gesetzte Fristen im Einschreiben sind gültig.

Ich habe nun einen Abhol-vermerk in meinem Briefkasten gefunden. Wie kann ich anhand des Abhol-vermerks feststellen ob es sich um ein normales einschreiben also Fall 1) oder um ein Behördliches Einschreiben also Fall 2 handelt?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen Einschreiben und Einschreiben Einwurf? Danke im Voraus?

...zur Frage

wie funktioniert die Sache mit dem Einschreiben bei GMX .Bekommt man eine Bestätigung das die E-Mail gelesen wurde?

...zur Frage

Eventim per Einschreiben?

Ich wollte mal gerne wissen, ob mir jemand sagen könnte, ob es eventuell auch möglich ist, Karten per Einschreiben zu erhalten. Bei unserer Post gehen normale Briefe nämlich sehr gerne mal verloren, deswegen wäre es mir per Einschreiben einfach sicherer. Ich habe auch schon versucht auf der Seite etwas darüber zu finden, aber soweit ich das beurteilen kann, steht dort nichts weiter dazu.

Abgesehen von: "In der Regel senden wir Ihre Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird Ihnen durch die Deutsche Post in Ihren Briefkasten zugestellt. Sie erhalten am Versandtag Ihrer Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail.

Bitte beachten Sie: Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen Ihrer Briefsendung bis zu 7 Werktagen verzögern. Bitte haben Sie etwas Geduld bis zur Zustellung.

Sollten wir einen Versand per Einschreiben oder Express vornehmen, informieren wir Sie darüber per E-Mail in unserer Versandbenachrichtigung und teilen Ihnen auch die entsprechende Sendungs-Nummer Ihrer Sendung mit. Sie können den Weg Ihrer Sendung dann auf den in der E-Mail genannten Internetseiten der Deutschen Post nachverfolgen."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?