was ist ein dysplastischer Nävi?

3 Antworten

Ich kenne diese Diagnose gut, bei mir ist das Dysplastische Nävi Syndrom festgestellt worden und mir sind schon etliche dysplastische Nävi entfernt worden.

Dysplastisch bedeutet abnorm, unregelmäßig in Form und/oder Farbe, Größe etc., es ist aber noch kein entartetes krebsartiges Muttermal, ein dysplastischer Nävus ist aber eine Vorstufe, d.h. es ist ein Pigmentmal das ein höheres Risiko einer krebsartigen Entartung hat als normale unauffällige, so dass es gut ist wenn es entfernt wurde. Hast Du weitere solcher unregelmäßiger dysplastischer Nävi solltest Du öfter bzw. in engeren Abständen von Kopf bis Fuß komplett untersucht werden.

Hallo

dysplastische Naevi können bösartig, also zum Krebs werden. Sie sollten immer unter Beobachtung sein bzw. evtl. auch entfernt werden.

Hast du mehrere dysplastische Naevi solltest du auf jeden Fall regelmäßig zum Dermatologen zur Kontrolle gehen und sie sorgsam beobachten.

LG

Eingewachsene Fäden unter Betäubung ziehen lassen?

Habe mir Ende Februar ein Muttermal entfernen lassen und musste jetzt feststellen, dass (anders als die Ärztin es gesagt hat, die mich nach zwei Wochen kontrolliere) immernoch Fäden drin sind und gehe deswegen morgen zum Arzt.

Wenn man die Fäden überhaupt noch ziehen kann, kann ich dann auf 'ne Betäubung bestehen? Die sind ja ziemlich eingewachsen und es tut schon weh, wenn ich nur minimal dran hängen bleib... Da wird das Ziehen der Fäden sicher nich angenehmer...:(

...zur Frage

Tut Fäden ziehen eigendlich weh?

ich wurde vor über 2 Wochen an der Ferse Operiert, komischerweise ist noch garnichts zugewachsen. Morgen werden schon die Fäden gezogen. Tut dass weh? hab jetzt schon riesenschiss davor!!

...zur Frage

Tut Fäden ziehen an der Innenseite des Knies weh?

Hi leute wurde vor ca 2 wochen an der knie innenseite wegen einer exostose operiert. Die wurde mir entfernt. Nun wurde sie genäht und müssen ja auch gezogen werde. Die wunde ist gut verheilt aber ich habe echt angst vorm fäden ziehen, weil ich auch total empfindlich bin. Wie ist das so ? Danke im voraus LG

...zur Frage

nach fäden ziehen op wunde wieder aufgegangen. was tun?

Hey. Mir wurde vor ca 1 1/2 wochen am montag operativ ein leberfleck an der zehe entfernt und genäht. Heute wurden die fäden gezogen unf zu hause stellte ich fest, dass die wunde aufgegangen ist und leicht blutet/ nässt. Hautarzt hat keider zu und macht morgen etst 8:30 auf. Was soll ich tun? Habe angst, dass etwas passiert :S

...zur Frage

Kann es sein das der Arzt vergessen haben ein Faden zu ziehen?

Ich wurde vor 2-3 Wochen operiert und vor 5 Tagen wurden mir die Fäden gezogen, heute hab ich mein Pflaster entfernt und da ist so ein Blauer Strich was in meiner Haut drin ist, sollte ich mir Gedanken machen das es ein Faden ist oder was könnte es sein?

...zur Frage

Kennt jemand diese Diagnose nach Muttermal OP?

Hallo !!

Mein Sohn ist vor einem Monat an einem Muttermal am Rücken operiert worden, der Befund kam gerade per Post. Die Diagnose lautet :

Dysplastischer Compound-Naevus mit massiver Irritation - Excision im Gesunden. Kennt, oder hat jemand auch so eine Diagnose nach Muttermal OP ???? Bitte um eure Hilfe!!! Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?