Was ist ein durschnittlicher IQ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine man geht von 90-100 IQ-Punkten als Durchschnitt aus

Per Definition liegt der durchschnittliche IQ in allen Altergruppen bei 100. Der durchschnittliche Bereich wird im Bereich 90-110 angesehen.

Wie hoch ist der deutsch Durchschnitts- IQ?

Also, mir wurde bei nem IQ- test bescheinigt dass ich einen IQ von 129 habe.

Nun ist die Frage wie hoch der IQ im Durchschnitt ist

...zur Frage

Kann man mich als Intelligent bezeichnen?!

Hallo liebe Community , ich wollte einfach mal wissen ob man mich als Intelligent bezeichnen kann , vor ein paar Monaten habe ich mir viel Sorgen um meine Intelligenz gemacht da ich manche Sachen nicht verstand und anders über Dinge nach gedacht habe . Nach einiger Zeit hat sich mein Leben auf einmal komplett verändert ich habe Spaß an der Schule ( wirklich mir gefällt das ^^ ) ich kann es kaum abwarten das endlich die Schule wieder los geht ich mag es einfach , ich habe angefangen mich für Astronomie extrem zu Interessieren und habe mir viel Wissen angeeignet das gleiche gilt für Physik und Chemie und alles was mit Naturwissenschaft zu tuen hat . Ich habe von den Leuten wie Stephen Hawking viel gelesen und bin beeindruckt und habe sie mir als Vorbild genommen ich habe versucht selber über Astronomische Sachen wie z.B der Dunklen Materie nachzudenken und stelle mir eine halbwegs ^^ Logische Formel aus damit ich die Sachen besser verstehe und versuche dementsprechend zu Berechnen . Ich habe mich von meinen Glauben abgewendet den Christentum da ich zu der Schlussfolgerung kam das es keinen Gott meiner Meinung nach geben kann . Ich habe vor 2 Monaten einen IQ Test gemacht das Ergebnis war ein IQ von 125 . Jetzt nutze ich um meine Intelligenz zu steigern Neuronation eine Website wo man seinen IQ ( Fluide Intelligenz ) steigern kann ich verbesser mich täglich . Ich weiß nicht ob diese Frage dämlich rüberkommt aber kann man mich als Intelligent bezeichnen oder ehr als normal ?! Ich freue mich über jede Antwort falls das Wichtig ist ich bin 12 Jahre Alt , Vielen Dank .

...zur Frage

Wie kann man seinen IQ steigern?

Mein IQ wurde letztens von einem Psychologen getestet und ich habe einen IQ von 142. Ich weiß das Albert Einsteins IQ auf 160-190 eingeschätzt wurde und würde jetzt gerne wissen ob ich meinen IQ irgendwie steigern könnte. Weil es wäre schon cool einen IQ wie Einstein zu haben.

...zur Frage

Mensa Online IQ Test?

Nabend,

ich hab grad mal aus Langeweile den Mensa Online IQ Test gemacht. War ja eigentlich klar, dass die einem da am Ende keinen Wert angeben, habe irgendwie aber trotzdem dummerweise damit gerechnet. Jetzt steht da, dass ich 28 von 33 Fragen richtig beantwortet habe. Ich hab so etwa 12 min gebraucht.

Lohnt es sich den richtigen Test zu machen? Hat irgendwer einen Plan, was das so uuungefähr als IQ wäre?

Dämliche Frage eigentlich ich weiß, wieso ist das überhaupt so wichtig?

...zur Frage

Verbal-IQ und Handlungs-IQ?

Ich habe vor einigen Jahren einen IQ-Test bei einem Psychologen gemacht und hatte einen Verbal-IQ von 139, einen Handlungs-IQ von nur 103 und einen Gesamt-Iq von 126.

  1. Zu der Zeit hatte ich einige psychologische Probleme, kann es sein, dass diese meinen Handlungs-IQ stark beeinträchtigt haben?
  2. Was genau sind der Verbal-IQ und der Handlungs-IQ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?