Was ist ein Dubbas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://universal_lexikon.deacademic.com/329369/Dubbas

Ich denke, dies ist richtig, insbesondere wegen des Verweises auf einen Roman von Gunther Grass: Katz und Maus. Es weist nicht nach Sachsen, sondern nach Westpreußen (Danzig). Selbstverstäöndlich könnte das Wort auch anderswo in ostdeutschen Ländern bekannt sein.

Und deine Freunde werden vermutlich ihren Spaß mit dir haben, weil sie möchten, dass du auf eine Nebenbedeutung kommen sollst, nämlich "Penis".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
04.06.2016, 15:09

Du könntest, heute eingetreten, natürlich auch ein Troll sein, der seine mehrfach erwähnten Leipziger Kollegen nur erfunden hat. Deshalb werde ich davon Abstand nehmen, weitere Fragen von dir zu beantworten, zumal mit dem Herausfinden der Nebenbedeutung dieses Wortes die Intention deines Postings deutlích genug geworden sein dürfte.

0

Ich kenne nur einen "Tuppes." Das ist ein nicht rasend intelligenter Mensch. Ich kann mir vorstellen, dass Dubbas einfach der Tuppes ist, sächsisch ausgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher, es heisst nicht Dubbes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sphak
04.06.2016, 14:30

Ich bin mir sicher dass die bei ihrer Aussprache ein "a" verwenden.
Was ist denn ein Dubbes?

0

Es sollte sicher auch nicht "Dumbass" heissen? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?