Was ist ein Duales System?

5 Antworten

Ein duales Studium z.B. kombiniert theoretische Lernphasen an einer Hochschule mit Praxisphasen in einem Betrieb.

dual...lateinisch dualis „zwei enthaltend“

In der Ausbildung bezeichnet man damit eine Berufsausbildung (Lehre) und parallel dazu einen höheren Schulabschluss (Abitur/ Matura).

nein ...

das ist etwas ganz anderes ....

0

Ach nein? Dann erkläre mir doch bitte einmal, was Du darunter verstehst? Als Trainer für Langzeitarbeitslose haben wir diese Ausbildungsform so benannt.

0

Sorry, nehme alles zurück, habe da was verwechselt. :-(

0

Ein Studium an der Uni/Berufsschule & im Betrieb.

Warum gehen so viele verheiratete Männer heimlich ins Bordell?

Wäre es nicht besser , offen und ehrlich , ein duales System zu praktizieren , also eine feste Beziehung kombiniert mit sexueller Abwechslung , die rein körperlich/sexuell ist.Menschen sind ja bekannterweise von Natur aus keine monogamen Wesen.Sexuelle Abwechslung könnte somit feste Beziehungen/Ehen festigen , durch mehr Zufriedenheit.Warum ist dieses duales System so selten anzutreffen und gesellschaftlich akzeptiert.

...zur Frage

Welche Traifgruppe nach Duales Studium?

In welche Tarifgruppe wird man nach duales Studium (Wirtschaftsinformatik) in einer Bank eingestuft?

...zur Frage

Muss man in den USA für eine kaufmännische Ausbildung aufs College?

Wenn man sich Filme aus den USA anguckt, dann sieht man dort College Absolventen, die dann normale Büroarbeiten übernehmen. Eben wie Industriekaufleute oder Großhandelskaufleute.

Gibt es dort überhaupt so ein duales System, wie wir es haben? Entspricht ein College Abschluss einem Bachelor in BWL oder ist dieser minderwertiger?

...zur Frage

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

Ausbildung Erzieherin, Duales System und Schulische Ausbildung

Hallo Leute, Ich hatte ein Praktikum als Erzieherin gemacht und muss nun eine Präsentation darüber halten. Meine Frage ist nun wegen der Ausbildung, gibt es ein Duales System? Wenn ja wie funktioniert das ganze und ebenso wie ist es mit der Schulischen Ausbildung? Leider finde ich dazu nichts im Netz deswegen wäre es gut wenn ihr mir weiter helfen könntet. LG und danke im voraus :)

...zur Frage

Duales Studium Erfahrungen/Empfehlung?

Hat hier jemand oder ist jemand gerade dabei ein duales Studium zu machen? Kann er sein Beruf empfehlen? Vor/-Nachteile??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?