Was ist ein Duales System?

5 Antworten

Ein duales Studium z.B. kombiniert theoretische Lernphasen an einer Hochschule mit Praxisphasen in einem Betrieb.

dual...lateinisch dualis „zwei enthaltend“

In der Ausbildung bezeichnet man damit eine Berufsausbildung (Lehre) und parallel dazu einen höheren Schulabschluss (Abitur/ Matura).

nein ...

das ist etwas ganz anderes ....

0

Ach nein? Dann erkläre mir doch bitte einmal, was Du darunter verstehst? Als Trainer für Langzeitarbeitslose haben wir diese Ausbildungsform so benannt.

0

Sorry, nehme alles zurück, habe da was verwechselt. :-(

0

Ein Studium an der Uni/Berufsschule & im Betrieb.

Muss man in den USA für eine kaufmännische Ausbildung aufs College?

Wenn man sich Filme aus den USA anguckt, dann sieht man dort College Absolventen, die dann normale Büroarbeiten übernehmen. Eben wie Industriekaufleute oder Großhandelskaufleute.

Gibt es dort überhaupt so ein duales System, wie wir es haben? Entspricht ein College Abschluss einem Bachelor in BWL oder ist dieser minderwertiger?

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann ich mit Fachabi ein duales Studium machen?

Frage steht oben, also könnte ich mit Fachabi ein duales Studium bei z.B. bmw, audi machen?

...zur Frage

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

kann man nach abgeschlossener einzelhandelsausbildung ohne abitur ein duales studium machen?

hey kann man nach abgeschlossener einzelhandelsausbildung ohne abitur ein duales studium machen bzw. als handelsfachwirt/handelsassistent

...zur Frage

Duales Studium Erfahrungen/Empfehlung?

Hat hier jemand oder ist jemand gerade dabei ein duales Studium zu machen? Kann er sein Beruf empfehlen? Vor/-Nachteile??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?