Was ist ein Downsyndrom?

Support

Liebe/r BFMVmeetsBMTH,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Liebe Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Downsyndrom nennt man auch Mongoloismus. Menschen mit diesem Syndrom sind geistig behindert und haben Augen mit der typischen Lidfalte eines Mongolen. Ist aber bei nicht allen gleich stark ausgeprägt, was auf die geistige Behinderung jedoch keinen Einfluss hat.

Als Down-Syndrom bezeichnet man eine spezielle Genommutation beim Menschen, bei der das gesamte 21. Chromosom oder Teile davon dreifach (Trisomie) vorliegen. Daher lautet eine weitere übliche Bezeichnung Trisomie 21.
Neben für das Syndrom als typisch geltenden körperlichen Merkmalen sind in der Regel die kognitiven Fähigkeiten des betroffenen Menschen beeinträchtigt, so dass es zu einer geistigen Behinderung kommen kann.

.
Ausführlicher Artikel siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom

Babysitting Downsyndrom

Ich bin 14 und meine Nachbarin hat mich gefragt ob ich auf ihr Kind (11, Downsyndrom) ab und zu aufpassen könnte, wenn sie weggeht und mir dafür Geld gibt. Es ist ja schon zu alt für einen Babysitter. Auf was muss ich achten??

...zur Frage

Passende Fragestellung zu meiner Facharbeit mit dem Thema Downsyndrom in dem Fach Englisch?

Ich wollte im Seminarfach in Englisch in meiner Facharbeit über das Thema "Downsyndrom" schreiben. Mir fällt leider keine passende Fragestellung ein, außer "wie stark werden Kinder mit downsyndrom in ihrem Leben beinträchtigt?" und ob sie im Alltag intergriert werden, aber diese Fragestellungen gefallen mir irgendwie nicht.

...zur Frage

Wer kennt sich mit Downsyndrom aus?

Hallo mich interessiert das Thema Downsyndrom

1. wie wurden die Menschen mit Downsyndrom in der NS Zeit behandelt ?

2.Das Anschau der Menschen mit Downsyndrom in der NS ZEIT

3.Wie ging man mit den Menschen mit Downsyndrom um?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

Dürfen Menschen mit Downsyndrom sich fortpflanzen?

Ich sehe gerade einen Bericht, in dem ein Pärchen mit Downsyndrom sich verlobt und frage mich nun ob diese wohl Kinder bekommen dürfen. Gibt es ein Gesetz welches es Menschen mit Downsyndrom, beziehungsweise Menschen mit geistiger Behinderung untersagt sich fortzupflanzen, das wäre ja eigentlich gegen die Menschenrechte, oder nicht? LG letmeknoww

...zur Frage

Wissen Menschen mit dem Downsyndrom, dass sie das Downsyndrom haben?

Meine Cousine hat das Downsyndrom, ich würde gerne mal wissen ob diese besonderen Menschen wissen, dass sie das Downsyndrom haben? Ich kann sie ja schlecht selber fragen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?