Was ist ein Dinggedicht?

1 Antwort

 Das Dinggedicht ist ein Gedichttypus, der seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts deutlich ausgeprägt ist. In einem Dinggedicht wird ein Gegenstand oder Lebewesen distanziert oder objektiviert erfasst und beschrieben. Das Gedicht hat den Anspruch, das Ding so auszudrücken, als spräche es über sich selbst. Es soll das Innere und das Wesen des Gegenstandes ausdrücken (wiki)

Ja, wiki, aber damit kann ich leider nicht viel anfangen :/

0
@MissxSunshinex

ach so, ich fand es recht verständlich erklärt. also im mittelpunkt steht ein ding, eine sache oder ein lebewesen. es wird sehr umfassend beschrieben, so genau und so gut, dass eigentlich nur das ding selber all diese dinge wissen kann. das ist eigentlich das wichtigste, was man wissen muss.

0

Kann mir jemand "Redoxpotenzial" verständlich erklären?

Ich brauche eine Verständliche Erklärung für Chemie Anfänger! Durch wikipedia oder google werd ich nicht wirklich schlau da es nur komplizierte Erklärungen sind :\ danke im vorraus

...zur Frage

Wie eine Gedichtanalyse schreiben?

Hallo Leute!
Möglicherweise ist der Titel nicht passend, aber ich habe ein Problem. Ich schreibe am Dienstag diese Woche eine deutscharbeit (8. Klasse) und dss Thema wird Gedichtanalyse bzw. Interpretation sein. Soweit so gut, mein Problem ist nicht, dass ich das Prinzip nicht verstehe, sondern dass ich einfach es in 45 Minuten nicht schaffen kann, das Gedicht zu verstehen, das Metrum und das reimschema zu bestimmen, dann die gesamte Analyse zu schreiben, weil ich teilweise Probleme habe mich kurz zu fassen könnte das ein Problem werden. Weil wir aber nur 45 Minuten habe Und ich manchmal extrem lange brauche das Metrum zu erkennen. ( wenn ich es überhaupt hinkriege) Dann muss ich die Analyse schreiben und das klappt bei mir meistens nicht in so "kurzer" Zeit. Also: Habt ihr hier irgendwelche Tipps für mich wie ich generell eine Gute Gedichtanalyse schreibe und wie ich am besten das Metrum bestimme und mich kurz fassen kann. Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Geschäftslogik ( Java ) einfach erklärt?

Hallo kann mir vllt jemand die Geschäftslogik bei der Java Programmierung einfach erklären? Aus der Wikipedia Defintion werde ich nicht schlau.

...zur Frage

Was genau ist Konjunktur?

Könnte mir jemand erklären was Konjunktur ist? Aus Wikipedia werde ich nicht wirklich schlau...

...zur Frage

Gedicht, welches aus mindestens 12 Versen besteht?

Ich muss im Deutschunterricht ein Gedicht vortragen, das aus mindestens 12 Versen besteht. Die Verse dürfen aber nicht allzu kurz sein. Ich bin froh über jeden Vorschlag. :)

...zur Frage

Wirkungs -und Absorptionsspektrum

Hallo!

Kann mir jemand von euch verständlich erklären was in der Biologie mit "Wirkungsspektrum und Absorptionsspektrum gemeint ist? Versteh das absolut nicht und auf Wikipedia beispielsweise ist es mir zu kompliziert erklärt.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?