Was ist ein Dimmsensor?

3 Antworten

Der wird einen Lichtsensor haben. Wenn er merkt das Tag ist (also hell) macht er die Beleuchtung heller damit man es auch tagsüber gut lesen kann.

Nachts dimmt er die Helligkeit runter da man im dunkeln ja weniger Licht braucht um es genausogut zu lesen.

Ich denke mal es geht sicher um einen Wecker mit Digitalen Ziffern die z.b. rot leuchten?!

Das er tagsüber hell ist und sich mit der Dämmerung oder Dunkelheit der Display mit den LED Zahlen automatisch "dimmt" also dunkler wird damit die Uhrzeit nicht so hell wirkt, und du dann besser schlafen kannst

wahrscheinlich dimmt er die Hintergrundbeleuchtung des Weckers bei Dunkelheit automatisch runter.

Wecker art gesucht!

Hi Leute, ich finde diese alten wecker voll geil die man in filmen immer sieht. Diese wecker wo die zahlen so umklappen. Hat diese art wecker einen bestimmten namen??

...zur Frage

Gibt es einen netzbetriebenen Wecker der ..

bei einem Stromausfall weiterhin funktioniert? Also ein Wecker der bei einem Stromausfall einen Puffer hat (Batterie, Akku etc).

...zur Frage

Suche digitale Funkuhr mit UTC Zeitangabe?

Suche eine "kleine" digitale Funkuhr die ich auf UTC ( Weltzeit ) einstellen kann, so das mir immer die Weltzeit angezeigt wird. Kann auch ein Wecker sein. Hoffe jemand hat einen Tipp.

...zur Frage

Mein Wecker zeigt falsche Uhrzeit an!

Hallo, Ich habe einen Wecker mit Funkuhr, aber seit heute Morgen geht er genau eine Stunde vor. Aber das sollte doch eigentlich keinem Funkwecker passieren oder? Ich habe dann die Funkverbindung getrennt und wiederhergestellt aber der Wecker geht immer noch eine Stunde vor.

LG engill

...zur Frage

Unterschied der Uhrzeit von Funkweckern?

Hallo. Und zwar frage ich mich wie es sein kann das zwei Funkwecker einen solch großen Unterschied anzeigen also was genau läuft da schief? Nicht dass mich das stören würde aber ist da eventuell was kaputt oder sind solche Unterschiede zwischen unterschiedlichen Weckern normal?

...zur Frage

Gibt es einen Ohrenstöpsel-Wecker?

Hey,

mich würde interessieren ob es Ohrenstöpsel gibt, die gegen Lärm sind, aber auch gleich dazu einen Wecker eingebaut haben?

Oder zumindest sowas ähnliches?

 

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?